HomePage Letzte Änderungen Status Sigil Astralsee See der Fünf Winde Impressum Google Kalender

Mit zwanzig Söldnern zu den Krabben

Man ist den Hinweisen des Ulrichs gefolgt und hat schlussendlich einige verdächtige Fischersleute und Hafenarbeiter der Krabbenverehrung überführt: Berg, Rort, Dahl, Erik, Forna – alle konnten im Mitra Tempel mit Nadianas Hilfe überführt werden. Rorts Frau Amelia und die Tochter Luisa konnten mit knapper Not den Fängen des hinterlistigen Varna entkommen, der versuchte, sie bei Gylf anzuschwärzen.

Anschliessend ging es mit dem Schmied Alf, den zwanzig Söldnern von Jökulls Kompanie, und dem elfischen Langschiff Gischt (Gischetalondalë) auf nach Norden, zu den Krabbenhöhlen. Man bekämpfte Krabbenmenschen, grosse Krabben, Höhlenmenschen, und sah sogar einen toten Stinkemenschen – zu guter Letzt erschlug man noch über ein Dutzend Höhlenmenschen, welche einen Krabbenschamanen anbeteten.

Ein Grossteil des gefundenen Goldes wurde von Varna für ein gigantisches Saufgelage verwendet. Mit über tausend Goldstücken wurde Wein aus Tlan importiert, Huren aus allen Nachbarsdörfern geholt, Jökulls Kompanie hat sich voll laufen lassen, die gute Stube der Gelben Zwangsjacke zerkleinert, sich ins Koma gevögelt, musste von der Stadtwache beruhigt werden, wurde mit Varna splitternackt im Mitra Tempel gesehen, hat die Insektendompteuse belästigt, bis diese den Rabauken ein Riesenzecke auf den Hals gehetzt hat, worauf sich alles etwas zerstreut hat. Schlussendlich ist Varna im Erdgeschoss von Amelias Haus aufgewacht, hat die Dinge bezahlt, die man ihm nachweisen konnte und kann mit Stolz feststellen, dass dies die irrsinnigste Party war, die Eichenkamm in den letzten Jahren gesehen hat. Jökulls Kompanie hat sich zerstreut. Der Ausbreitung des Krabbenkultes wurde ein Dämpfer versetzt, und so scheint auch Gylf zufrieden zu sein.

XP:192 pro Person (Dellinorm, Varna, Eckehardt) und folgenden Schatz: 1200 Silber, 900 Gold, Edelsteine (2×10, 2×50, 4×100 Gold), goldene Halskette mit Juwel (1000 Gold), zwei Dutzend verzierten Pfeilen und einer Schriftrolle Schutz vor Untoten.