Das Kassenbuch des Einkäufers Warik
…
Entnahme Kasse: 12 Kronen für ein paar Bier um Bjork dem Bullen die Zunge etwas zu lockern. Er arbeitet jetzt für diesen Kriesha-Priester. Er meint, dass er da guten Lohn bekomme und der Priester habe ihm etwas von Aufstiegsmöglichkeiten in der Horde der Weissen Hand erzählt – was immer das für eine Truppe sein soll, habe noch nie davon gehört.
…
Ich habe mein ganzes Leben nie Schutzgeld bezahlt, ich werde auch jetzt nicht damit anfangen. Die Weisse Hexe kann mir gestohlen bleiben. Erwartete Ausgaben für einen Leibwächter: rund 2 Kronen am Tag
…
Entnahme Kasse: 70 Kronen für zwei Monatslöhne für Aedwar, ein rjordischer Söldner aus Fornheim.
…
Entnahme Kasse: 300 Kronen für Übernahme einer Ladung angeblich erstklassiger Biberpelze von einem Flusshändler aus Thursa. Er hat es so eilig, dass er mich unbedingt im Morgengrauen am Fluss treffen will.