Der Schwarm beginnt sich über die ehemalige Jungfernwelt auszuschwärmen. Die mycetische Spore im Vordergrund, welche die für diesen Mond bestimmte Schwarmkönigin trägt, wartet nur darauf gefüttert zu werden. Sobald sie Nahrung erhält, öffnet sich die Spore, welche die Schwarmkönigin bis dahin abkapselt und schützt, und gibt die Königin frei, welche sofort mit dem Ausbrüten von Kreaturen beginnt. Ein Vorgang, welcher in der Regel den Untergang eines befallenen Planeten einläutet.
Doch Cuith’drael weiss um die Gefahr, welche seinem Volk droht. Die Eldar sind bereit, die Tyraniden mit konzentriertem Feuer zu empfangen. Der geflügelte Schwarmtyrant fällt als erste Kreatur, zum Untergang verdammt, im Feuer der Pulsare und Impulslaser. Den Zoantrophen gelingt es nicht, ihre Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen. Die Mächte Cuith’draels erweisen sich als zu gross.
Die zerrissene Oberfläche erweist sich als schwieriges Gelände, welche die Tyraniden nur mit grösster Vorsicht überqueren können. Der Schwarm kommt stellenweise nur langsam voran.
Die zukünftige Schwarmkönigin wird sogleich schützend von unzähligen Ganten umringt. Der Brutvater gebärt weitere Ganzten, noch reicht der Nahrungsvorrat. Indessen die gewaltigen Carnifexe ihre behäbigen Leiber vorwärts schieben.
Die Khaindar stehen Cuith’drael mit ihrer Feuerkraft zur Seite.
Die schnellen Antigravfahrzeuge der Eldar schweben, tödlich Schmetterlingen gleich, über den gefährlichen Lavaströmen.
Plötzlich bricht der Boden auf. In einer eruption aus Staub und Gesteinsbrocken schiesst ein Trygon aus dem Boden. Den Besatzungen der Panzer gelingt es gerade noch rechtzeitig auszuweichen.
Sofort fokussieren die beiden Runenpropheten ihre Kraft auf die neue Bedrohung.
Doch in dieser Zeit nähern sich die Termaganten in erschreckender Geschwindigkeit.
Aber der Trygon muss fallen. Das konzentrierte Feuer lässt auch diese Kreatur zu Boden gehen.
Cuith’drael und sein Gefolge im Angesicht des anrückenden Schwarms.
Die Eldar entdecken eine bislang unbekannte Kreatur, welche den Schwarm zu führen scheint.
Die Jäger Asuryans senken nach einem gnadenlosen Shurikensturm und suchen den Horizont nach weiteren geflügelten Tyranidenkriegern ab, als wie aus dem Nichts eine Rotte Symbionten, geführt von einem äusserst wütenden Symbiarchen, auftaucht und über sie herfällt. Ihrer Schwestereinheit gelingt es gerade noch in ihren Serpent einzusteigen, bevor sich die reissenden Klauen und Mäuler auch über sie hermachen.
Derweil auf der anderen Flanke der Schwarm unaufhaltsam näher kommt..
..und mit geifernden Fänger über die Eldar herfällt.
Ein Serpent schiebt sich schützend zwischen die Khaindar und die heranbrandenden Tyraniden.
Der Symbiarch brüllt seinen Triumph über das Schlachtfeld. Zusammen mit seinen Brüdern wird er über die Jetbikes herfallen.
Mit Hilfe der Banshees gelingt es Cuith’drael und seinem Gefolge, die Termaganten zurück zu schlagen.
Wie eine reife Frucht fällt eine mycetische Spore vom Himmel und landet inmitten der gedrängt stehenden Eldar. Ein psionischer Schrei brennt sich durch den Verstand der Eldar. Die Nemesis ist hier. Sie ist gekommen um ihre Seelen zu ernten. Die Khaindar fallen als leblose Hüllen zu Boden. Ihre Seelensteine werden für immer leer bleiben.
Mit blitzenden Klauen und geifernden Fängen fallen die Symbionten hinter den Linien über die Jetbikes her, während ein Todeshetzer die restlichen Jetbikes jagt.
Die Hormaganten umrunden einen gefährlichen Lavasee, geführt von einer Art fliegendem Liktor, während der Carnifex über den Serpent herfällt und seine turmgestützte Waffe in Stücke reisst.
Drohend schwebt die, als Parasit von Mortrex identifizierte, Kreatur über den Khaindar.
Der Todeshetzer eilt zu den Symbionten, um an ihrem Festmahl teilzuhaben.
Die Hormaganten stürzen sich auf den Runenpropheten und sein Gefolge, nur um von den Banshees niedergemacht zu werden.
Doch das konzentrierte Feuer der Eldar hat bereits einen hohen Blutzoll unter den Tyraniden gefordert. Der verbliebene Trupp Asuryans Jäger eilt im Serpent um das Schlüpfen der Schwarmkönigin zu verhindern.
Die Nemesis muss fallen! Die Feuerdrachen versuchen die Nemesis zu bannen. Als die, durch die sich auflösenden und neu verbindenden Moleküle, flimmernde Luft wieder zur Ruhe kommt, ist die Kreatur verschwunden. In einem Sturm aus monomolekularen Shuriken und Laserimpulsen verschwindet der geflügelte Parasit.
Cuith’drael steht allein, doch die Hormaganten werden von den Banshees erschlagen.
Die Feuerdrachen sichern den gefallenen Phantomlord und suchen den Horizont nach neuen Zielen ab.
Die letzten Hormaganten fallen wütend über die Banshees her.
Doch die anmutigen Aspektkriegerinnen weichen nicht zurück und verteidigen ihren Runenpropheten erfolgreich.
Das Ende. Der Brutvater fällt im Feuer der Jäger Asuryans. Im Feuer der Pulsare zerplatzt die mycetische Spore und mit ihr die ungeborene Schwarmkönigin. Der Kampf ist zu Ende. Obwohl, es wird noch einige Zeit vergehen, bis Kor’la von allen Kreaturen befreit sein wird. Der Preis des Sieges war hoch und viele Seelen für immer verloren.