Auf der mit Vulkanasche über- und von Lavaströmen durchzogenen Landschaft des Mondes Kor’la geht eine Scouttruppe der Tau in Stellung. Kurz vor Morgengrauen ist noch nichts von einer feindlichen Aktivität zu verzeichnen. Der Shas’o ist noch guten Mutes, die von den Himmlischen definierten Ziele, zwei im Lava vernichtete Eldarfahrzeuge und zwei strategische Punkte im Gelände, ohne Gegenwehr sichern zu können.
1500 Punkte, Aufspüren und Halten, Kampf im Morgengrauen
Doch plötzlich wabbert die Luft über dem Aufmarschgebiet und ein Riss im Warp öffnet sich. Mit atemberaubender Geschwindigkeit stürzen sich Eldarschweber, Panzer und Transporter, über die überraschten Tau.
Als sich die aufgewirbelte Asche legt, stellt der Tau-Bordschütze im Hammerhai mit Entsetzen fest, dass unmittelbar vor ihm ein Falcon in der Luft schwebt.
Die schweren Koloss-Kampfanzüge richten ihre Waffen auf einen weiteren Falcon, der unmittelbar vor ihrer Position angehalten hatte.
Der Shas’o mit seinem Bodyguard materialisiert in der Flanke des Eldaraufmarsches und überschüttet die Jetbikes des Runenpropheten Cuith'drael mit Raketen und Plasmafeuer. Zwei der Jetbikes verglühen, doch die Eldar lassen sich nicht aufhalten.
Die langsameren Tau-Transportpanzer vom Typ Teufelsrochen schweben ebenfalls auf die Flanke des schnellen Eldar-Vorstosses zu.
Der Hammerhai versucht sich mit einer Ausweichbewegung dem Angriff zu entziehen, doch der schnelle Eldarpanzer entlädt seine tödliche Fracht: Feuerdrachen! Sie entfesseln Drachenfeuer über den Hammerhai, der in einer gewaltigen Explosion verglüht. Der Pilot des Falcon jedoch hat vermutlich aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit einen der gefährlichen Lavaströme übersehen und sein Falcon verliert beim Abladen der Passagiere ein Triebwerk. Er ist manövrierunfähig, was den Bordschützen nicht davon abhalten wird, seine Geschütze gegen die feindlichen Tau zum Einsatz zu bringen.
Der andere Falcon, der durch den konzentrierten Beschuss der Kolosse lediglich durchgeschüttelt wurde, öffnet ebenfalls seine Heckklappe und ein durchdringendes Kreischen erfüllt die Luft. Dieses überlädt die empfindlichen Sensoren der Kolossanzüge. Da sind die gefürchteten Banshees auch schon über ihnen und ihre Energieklingen durchtrennen die Anzüge der Tau mühelos. Leider sehen sich die Banshees nun dem massierten Feuer der Taukrieger ausgesetzt und sterben im Schnellfeuer ihrer Gewehre.
Als Meister in der Kunst des Feuerns und Bewegens sorgt der Shas’o dafür, dass schliesslich zwei weitere der Eldarpanzer lahmgelegt werden. Im Hintergrund ist ein Feuerprisma der Eldar zu sehen, das schon seit einiger Zeit in der Lava versunken war.
Ein Serpent entlädt einen Trupp Asuryan's Jäger, dessen Shurikensturm den Feuerkriegertrupp, der die Banshees vernichtete, in der Luft zerreisst.
Die Tau werden in ihrem Aufmarschgebiet mehr und mehr zurückgedrängt. Sie lassen sich auf eines der strategischen Missionsziele zurückfallen, das von einem Trupp Feuerkrieger gehalten wird.
Ein weiteres der strategischen Ziele, das die Tau eigentlich gesichert hatten, wird plötzlich von einem Serpent angegriffen.
Die Eldar sichern ein Geisterkonstrukt und der Runenprophet setzt seine Kräfte gegen alle Tau ein, die seinem Geist zu nahe kommen. Derweil sichert der Jetbikepilot den wertvollen Seelenstein des in der Lava versunkenen Phantomlords.
Asuryan’s Jäger setzen die Tau nun beim 2. strategischen Missionsziel, sowie im Zentrum, wo sich ebenfalls ein abgestürzter Eldarschweber befindet, unter Druck. Ihre Jagdkatapulte fordern einen hohen Blutzoll unter den Feuerkriegern.
Auch das erste strategische Missionziel kann von den Tau nicht mehr gehalten werden. Die Feuerkrieger finden einfach keine Deckung gegen die präzisen Shurikens der Eldar.
Asuryan’s Jäger beim strategischen Missionsziel Nummer zwei sehen sich plötzlich einem Trupp Feuerkrieger gegenüber, die aus dem Teufelsrochen stürzen. Nur durch ihre unglaubliche Gewandtheit und mit viel Glück gelingt es den Eldar, den Feuerhagel mit nur einem Verlust (!) zu überstehen. Nun stürmen die Jäger in den Nahkampf: Endlich ein Gegner, mit dem es auch die im Nahkampf nicht extrem effektiven Eldar aufnehmen können.
Die Tau werden an beiden strategischen Missionszielen aufgerieben, es gelingt den Asuryan’s Jägern jedoch nicht, den Teufelrochen zu zerstören. Die Eldar halten dafür aber den abgestürzten Schweber im Zentrum, sowie den Phantomlord. 2:0 Sieg für die Eldar nach 7 Spielzügen.