HomePage RecentChanges About New Calendar

Protokoll 02.04.2011

Tag 18

Sigil

Balsa, grosse Schmiede, Hauptquartier der Godsmen. Wir bekommen die Gegenstände, welche Nethiel für uns bestellt hat. Sie berichtet Angstrum habe ihr mitgeteilt das Szass Tam in Surthay angekommen sei. Wir sollen uns bitte einschleichen und teufl. Dolch stehlen, damit ein Ritual rüchgängig gemacht werden kann. Viele Informationen habe sie von Narl, einem ihr bekannten Dämon.

Saimul bittet uns in Surthay nach Ailenia zu schauen.

Surthay

Marocc kundschaftet Stadt von Aussen aus: Chaos und Feuer, Mauern intakt und sehr viele Stadtwachen. Dayereth macht sich ein Red Wizard-Tattoo und wir ziehen alle unsere Red Wizard-Roben an. Problemlos passieren wir die Eingangswache und bleiben auch auf dem Weg zum Tempel unbemerkt.

Hedzu-Tempel in Surthay

offen und verlassen, viele Kerzen. Eine Treppe führt uns hinunter. Dayereth entdeckt das der folgende Raum voller Fallen steckt. Unsere Versuche die Fallen auszulösen bleiben erfolglos. Beim Betreten des Raumes landen wir alle kopfsüber an der Decke, die Zugangstüren verriegeln sich und langsam füllt sich alles mit Wasser. Ein giftiger schwarzer Drache kommt durch das Wasser in den Raum und greift uns an.

KAMPF „Black Dragon in Drowning Chamber“

Nachdem die Falle entschärft ist und der Drache tot, nehmen wir diesen aus. Im nächsten Raum treffen wir auf drei beleuchtete Teufel-Statuen in verschiedenen Posen. Beim genaueren Betrachten wird Dayereth auf den Boden geworfen und wir gehen weiter (!). Im dritten Raum findet eine teuflische Messe statt – Harry ist mit Freuden eine Jungfrau am Zerstückeln.

KILL HARRY

Zu Ailenia. Wir erfahren das Szass Tam ein Ritual durchführen will um alle Untoten unter seine Kontrolle zu bringen. Sie gibt uns ein „Tablett“ mit einem Siegel und wir gehen zügig weiter.

Kadish

Wir berichten über das Ritual und übergeben Nethiel den Dolch. Der Rat bittet uns die Lizardsmen zu motivieren, Surthay anzugreifen. Nethiel und die Xaositekten werden ebenfalls angreiffen, und wir sollen das Ritual stören.

Sigil

Bei Balsa in der Schmiede kriegen wir die Möglichkeit aus den gesammlten Überresten des schwarzen Drachens Gegenstände in Auftrag zu geben.

→ ab in die Taverne.