Hauptseite Änderungen Impressum Berichte Kalender

2011-01-21 Ein Schiff wird gekapert

Karmar der Priester entscheidet sich, im Kloster des Eisernen Gottes für ein Jahr zu studieren und verlässt die Gruppe.

Die restlichen drei Abenteurer treffen sich wie geplant am Abend mit dem Kapitän in einer Kaschemme und wollen die Fahrt in die Berge diskutieren. Doch der Kapitän ist ein Pirat – zehn wilde Kerle stürzen sich auf die drei Abenteurer!

Ein ehemaliger schweizer Söldner namens Tom Riddle schminkt sich gerade auf dem Klo, als der Angriff beginnt. Der tapfere Junge mischt sich sofort ein (das ist Noahs neuer Charakter). Er hat den geheimen Übernamen Voldemort, doch den darf man natürlich nicht laut nennen. Nachdem die ganze Gruppe aber nachlässig mehrmals “Voldemort!!” schreit, füllt sich das Gasthaus mit Rauch und Schwefel und eine Erynne erscheint – ein weiblicher Rachedämon in voller Rüstung mit magischem Schwert und langer Peitsche.

Der Kampf wird deutlich komplizierter! Doch die Piraten sind schnell erledigt. Nur der Dämon ist ein Problem!

Hulk will sich der Erynne unterwerfen, doch sie hasst ihn auf den ersten Blick, packt ihn, durchbricht das Fenster und fliegt in die Höhe! Tom, Emma und Menina schiessen wie wild mit Armbrust, Bogen und magischen Raketen auf den Dämon. In seiner Verzweiflung packt Hulk zudem seinen zweiten, versteckten Streitkolben.

Wutentbrannt lässt die Erynne den armen Hulk in die Tiefe fallen, stürzt sich auf den leblosen Körper hinab, und bohrt ihm das Schwert durch die Brust. Noch ist nicht alles verloren. Tödlich verletzt beschliesst Hulk, den Dämon mit in den Tod zu reissen und zerschlägt eine gläserne Granate und zerfetzt sich und die Erynne.

Am nächsten Tag wird Hulk im Tempel des eisernen Gottes bestattet. Ein geheimer Gefolgsmann der Mitra, der Göttin des Lichtes, des Feuers, der Gerechtigkeit und der Schwüre schliesst sich der Gruppe an (der neue Charakter von Zeno).

Gemeinsam macht man sich zum Hafen auf, holt sich das heilige Schwert des eisernen Gottes vom blinden Aufpasser und sucht das Schiff des Piratenkapitäns. Dieses ist schnell gefunden und die restliche Besatzung wird vertrieben. Im Lachenden Albatros werden vier Matrosen angeheuert: Albert, Karl, Evon und Lara.

In der Kapitänskajüte findet man zudem noch eine magische verstärkte Lederrüstung (Rüstungsklasse 5), einen magischen Schild des Neptuns (Rüstungsklasse -2), eine Schriftrolle mit dem Zauberspruch Schlaf, *4 königliche, elfische Platinmünzen* und *24 Edelsteine* (deren Wert wird erst bei Bedarf ausgewürfelt).

Von der Erynne konnte man noch ein magisches Racheschwert des Nergal gewinnen, welches in der Brust des Hulk steckte.

Jedes Gruppenmitglied hat vorerst 10’001 XP, dh. alle sind auf der 4. Stufe, nur die Elfe ist auf der 3. Stufe.