Wunsch Lebensstile

Wunsch Lebensstile (aus Diskussion)

Lebensstil

Mein Vorschlag für einen Lebensstil: -Bene

Triggers möglicherLebensstil
KategorieWertWer Min-Max
Komfort:43-4
Unterhaltung:42-4
Grundversorgung:43-5
Wohngegend:42-4
Sicherheit:44-6


mögliche Wohunungsgaben
KategorieWertNotizen
Arbeitsraum 1(Platz für einen Shop/ in Garage Keller usw.)
Fluchttunnel / Fluchtweg +3/+2(selbsterklärend)
Freier Matrixzugang +1(-2 Würfelpool um Matrixnutzer in die Wohnung zurück zu verfolgen)
Gut zu Verteidigen +2(Kampf in der Wohnung immer in guter/Voller Deckung(eher ungeeignet))
Keine Nachbarn +1(abgelegen/Gewerbegebiet)
Privatsphäre 1-3+1-3(Würfelpool für Überwachungen -1)
Selbstversorger 1(Grundversorgung steigt um 2 Punkte)
Unauffällig +2(Wohnung schwerer zu finden)

So stell ich mir Wrenchs Wohnung vor: -Jan

A Lebensstil S
Kategorie Wert alternativ
Komfort:2
Unterhaltung:43
Grundversorgung:34
Wohngegend:32
Sicherheit:3
Summe 1514

Und als Qualitäten:

Mobilie
KategorieWertNotizen
Arbeitsraum 1(Platz für einen Shop/ in Garage Keller usw.)
Arbeitsraum 1(Platz für einen Shop/ in Garage Keller usw.) ja zweimal, wegen einmal versteckt (Waffen) einmal offen (Fahrzeuge)
Privatsphäre 1-3+1-3(Würfelpool für Überwachungen -1)
Da er sich in schlechten Zeiten als Automechaniker durchschlagen will ist Unauffällig eher ungeeignet.
Friendly Neighbors +1helfen auch mal aus
Quiet Neighborhood +1Weniger Kriminalität
Negative Qualitäten, für Wrench OK (1), oder vllt ganz gute Plothooks (2)
Ambusher’s Delight –3Wenn sie bei mir Zuhause sind ist eh zu spät (1)
Crash Pad –1Immer wieder ungebetene Gäste (2)
Trigger-Happy Landlord –1Hausmeister Krause :) (2)
No Forwarding Address (physical location)–1Probleme der Vormieter (2)

Hurray! Matthias hat Zeit sich das ganze mal anzugucken…sollen wir der Übersicht halber mal den unnötigen Text in dieser Diskussion löschen? - Matthias

Techs Wohnung
KategorieWertWer Min-Max
Komfort:23
Unterhaltung:32-4
Grundversorgung:34
Wohngegend:23
Sicherheit:34
mögliche Wohunungsgaben
KategorieWertNotizen
Eingestimmt +5(Auf alle Resonanzproben +2, ka. warum eine Wohnung sowas sein sollte, aber Tech würd sie direkt mieten!)
Fluchtweg+2(Hinterausgang mit anschließendem Gassengewirr wäre cooler als Fluchttunnel, am besten noch Wochenmarkt in der Nähe)
Freier Matrixzugang +1(Aufspürprogramme sind um 2 erschwert, schon realistischer, dass Tech auf sowas achtet bei Wohnungssuche)
Selbstversorger +1(Save the planet! Yeah!)
Nein. hier ist nicht der Pizzaservice -1(Eröffnet cooles Rollenspiel, ich sag nur: Nein hier ist nicht Metzgerei Schnitzel!)
Ökohaus -1(Tja da hat wohl jemand nicht aufgepasst, als Tech und Lilith nen Mietvertrag angeschleppt haben)
Raue Wohngegend -1(Find ich nicht ganz unlogisch.)

Hatte nun auch endlich Zeit zum schmökern und hier sind meine Werte - Anna

Liliths Wohnung
KategorieWertWer Min-Max
Komfort:32
Unterhaltung:32
Grundversorgung:43
Wohngegend:3
Sicherheit:34
mögliche Wohunungsgaben
KategorieWertNotizen
Arbeitsraum +1Ein Häuschen im Garten fürs Refugium
Fluchtweg +2Hinterausgang, den nicht gleich jeder sieht… Tunnel sind etwas zu exotisch für mich
Freundliche Nachbarn +1Wer mag sie denn nicht, diese Menschen, die Pakete für einen entgegennehmen und mit denen man übern Gartenzaun mal ein nettes Gespräch führen kann?!
Selbstversorger +1Passt für ne Wicca ganz gut
Stabiler Bau +1sozusagen Vorteile bei extremen Wetter- und Witterungsbedignungen und auch Erdbeben -da kommt der Bau-Ing bei mir raus
KI-Mitbewohner -3Obwohl ich nicht weß, inwieweit bei einer WG noch eine zusätzliche “Spaß” Quelle dazu kommen muss
Ökohaus -1GreenWars kleiner Bruder GreenPeace lässt grüßen
Spukhaus -4Da hat wohl wer seine Opfer im Fundament einbetoniert… Vielleicht ein netter Studienplatz, um Geister und Consorten zu untersuchen