Solem Kohler

Beschreibung

Solem ist ein recht groß gewachsener (2m) nicht übermäßig schlanker (90 kg) Alb in jungen Jahren (35). Der die bei Alben übliche Anmut besitzt und ausstrahlt, wäre da nicht diese Ledermaske die die linke Gesichthälfte bedeckt. Er ist meist in praktische Lederkleifdung gehüllt, die mit zahlreichen Taschen und Trank-, sowie Schriftrollenbehältern behängt ist. Waffen scheint er keine mit sich herumzutragen außer man zählt den üblichen Dolch im Gürtel als solche.

Hintergrund

Solem stammt aus Drakadsmyr wo er seine Kindheit bis zum 17. Lebensjahr verbrachte und seine Affinität zur Alchemie entdeckte. Er ist als Stadtkind aufgewachsen und konnte auch den umliegenden Sümpfen nicht viel abgewinnen. Meist zog es ihn in die Gelehrtenstuben und Alchemistenküchen seiner Eltern und verwandten um dort zu lernen, wie Tränke gebraut werden und Wissen gesammelt, bzw. vermehrt wird. Forschung hat Ihn schon immer fasziniert. Als er ca. 17 Jahre alt war zog er mit seien Eltern nach Sampera, wo er seither wohnt. Erst im Haus seiner Eltern und später als diese weiter zogen in seinem eigenen Haus. Das Haus seiner Eltern war zu groß und zu teuer um es zu unterhalten und er nahm die Weiterreise seiner Eltern zum Anlass um sich von seinem Elternhaus zu lösen und sein eigenes Leben aufzubauen. Dazu nahm er einen Kredit von einem gewissen Gaedren auf um das Haus zu finanzieren, mit dem Plan die Schulden durch den Verkauf von alchemistischen Tränken zurück zu zahlen. In Sampera hat Solem dann eine gute Beziehung zu dem Glasbläser Eral Fensterglas aus der Elramgasse aufgebaut, bei dem er immer die Phiolen für seine Tränke und die gläsernen Alchemistenappraturen kauft. Aktuell überlegt er sich auch der Glasbläserei zu widmen, da er dann seine eigenen Phiolen herstellen könnte und nicht auf den Zukauf angweiesen wäre. Außerdem könnte er dann auch dazu übergehen Glasskulpturen herzustellen, da ihn dieser Gendake fasziniert. In den letzen Jahren hat er sich dann auch vermehrt der Juwelierskunst gewidmet, da im die Alchemie alleine zu begrenzt erschien. Dabei hat er realisiert, dass sich aus Schmuckstücken praktische Artekfate erstellen lassen was ihn zum Studium der Artefaktkunde gebracht hat, so dass er nun drei Fachgebiete hat in denen er sich aktuell bereits weiterbildet. Er hat sich bisher Teile der Feuer-, Kampf- und Windmagie zu eigen gemacht.

Ausrüstung

Kohle Solem

Ausrüstung Solem

XP-Log

Datumfreiused+-Bemerkung
11.02.19025
11.02.1910Mystik 4->5
06.02.1910Gaedrens Tod
23.01.19015Spielstart

Attributübersicht

Attribut1. Steigerung2. Steigerung3. Steigerung4. SteigerungWerte (Start/Aktuell)
Ausstrahlung(3/3)
Beweglichkeit(3/3)
Intuition(2/2)
Konstitution(1/1)
Mystik11.02.2019(4/5)
Stärke(2/2)
Verstand(3/3)
Willenskraft(2/2)