18.02.2014

Alle kehrten nach Dürnmar zurück. Manche mußten sich noch auskurieren, andere machten sich daran Bücher und Lab-Texte zu kopieren. Es gab einiges an Diskussionen welche Texte und welche Bücher benötigt werden für die Bibliothek im neuen Bund. Es gab auch diverse Vorschläge für den Namen des neuen Bundes. Im Herbst und Winter 1200 waren alle auskuriert und die Veranwortlichen in Dürnmar wollten uns auch nur zwei Season zum kopieren der Bücher gewähren. So hatten die Verletzungen eine deutliche Auswirkung auf den Umfang der Bibliothek des neuen Bundes. Es wurden noch 4 Pawns Vis bezahlt, damit ein Magier noch zwei weitere Seasons Bücher kopieren darf, um diese Ausfälle zumindest etwas zu kompensieren. Libertillus übernahm diese Aufgabe.

Die anderen drei Gründungsmitglieder kehrten in die Gegend vom Bodensee zurück. Birthe ging nach Konstanz und kaufte / bestellte die Ausrüstung für fünf Labore. Zusätzlich kaufte sie noch ein paar Möbelstücke für sich und den Bund. Michael und Marcus gingen zum Kloster Salem und trafen dort auf Lother. Lother hatte den Abt, in dessen Gebiet angeblich der Magier lebte, welcher sich Heinrich nannte, informiert, dass in seiner Gegend jemand sich befindet, der mit Räubern gemeinsame Sache macht. Michael und Marcus nahmen dies zu Kenntnis unternahmen aber nichts weiter in dieser Angelegenheit. Bei der Ankunft von Michael und Marcus bei dem erworbenem Grundstück, war schon der erste Stock (Erdgeschoss) des Haupthauses fertig. Der zweite Stock (erstes Obergeschoß) war auch fast fertig, es fehlte noch das Dach. Die Bauarbeiten lief gut voran. Michael und Marcus untersuchten die Spinnen in einem Kellerraum. Diese waren giftig. Ein Biss bewirkt bei einem Menschen große Müdigkeit, welche erst nach einem guten Schlaf abklingt. Die Netze beinhalten Rego- und Animal-Vis. Sofern eine geschickte Art entwickelt wird, diese Netze zu ernten, wäre damit eine Visquelle erschlossen. Nach der Ankunft von Birthe, begaben sich alle drei Magier auf eine Jagd, nach mehr Vis. Es wird gehofft, dass man ein Wildschwein wie vor einem halben Jahr fängt oder tötet, aus diesem waren vier Pawns Vis extrahiert worden. Für Unterstützung sorgt Lother und Ilai, sowie zwei ehemalige Räuber, die sich dem Bund angeschlossen haben. In dieser Gruppe begaben sie sich auf die Pirsch.