18.10.2016

18.10.2016 Wolf - Kilian - Sebastian

Mitte Juli 1206

Anstatt sogleich heim zu reiten machte sich die Reisegruppe auf den Weg den verfluchten Wald zu betreten. Ein paar Tage nördlich von Holzapfel will Libertillus eine Baumfrau aufsuchen. Lorenz und Klaus begleiten ihn, derweil die anderen in einem kleinen Weiler warten. In der Nacht erscheint auch eine Frau, die aus der Quelle trinkt, aber nichts weiters passiert. Am nächsten Tag, an einer anderen Stelle, offenbaren sich nur Libertillus auf einer verkohlten Lichtung ein Mann mit Wolf. Erst in der Dämmerung sehen auch die beiden Krieger einen grauen, magischen Wolf, der auf die Geisterstelle zu läuft. Wir können nicht die Wünsche des Wolfes ergründen und starten, da sich Libertillus merklich immer unwohler fühlt, einen strategischen Rückzug.

Anfang August im Bund

Kilian kommt. Seine Dienste werden dem Bund 5 Pawns Vis kosten (2 Animal, 2 Rego, 1 Herbam) dafür wurde folgendes Vorgehen beim Tribunal beschlossen:

22. Oktober 1206

Besuch von Anastasia und ihrem Pater Alexander

Sebastian sei vor 2 Wochen aus Durnmar verschwunden. Er wurde immer verschlossener und der gemeinsame Unterricht der Kinder und der beiden Padres kam zum erliegen. Als Sebastian durch die Misshandlungen Maolugus’ immer kränklicher wurde und auf Grund seiner diversen Verletzungen in Todesnähe schwebte, wurde er von Alexander aus M’s Labor befreit und gepflegt, allerdings gelang es ihm aus Alexanders Labor zu verschwinden. Nun steckt Alexander in der Bredouille, denn er hat aus Mitleid mehrfach die Magier Konventionen gebrochen. Da das Labor eines Kollegen sakrosankt ist, hätte Alex Sebastian nicht herausholen dürfen, kommt es zu einer Anklage, ist nicht nur seine Karriere ruiniert sondern er muss Reparationsleistungen zahlen, d.h. seine Schülerin als Ersatz abgeben. Laut Aussage Anastasias wäre Sebastian stark selbstmordgefährdet, wenn er zurückkehre, daher lehnt Libertillus eine Suche vehement ab. Die ganze Angelegenheit ist etwas seltsam. Wieso dürfen wir nicht das Mädel befragen, da sich diese in der Nacht seines Verschwindens bei Sebastian aufhielt?