Außenpolitik

Außenpolitik des Bundes

Unmittelbare Umgebung

Uhldingen

Wahrscheinlich neutrale bis gute Beziehungen. Wir haben einer lokalen Räuberbande das Handwerk gelegt, die auch den Dorfbewohnern geschadet haben. Seit unsere Magd Bertha den Sohn des Dorfschulzen angefallen hat sind die Beziehungen kritisch.

Kloster Salem

Wahrscheinlich gute bis sehr gute Beziehungen. Wir machen keinen Ärger, und haben immer wieder Dienste geleistet, ohne dafür Gegenleistungen zu verlangen.

Pierres Söldner (hinterm Wald, nähe Mühlenhof?)

Normal-neutrale Beziehungen. Kein Ärger, Angebot der gegenseitigen Unterstützung.

Aquitanius’ Bande (im Verbotenen Wald)

Schlechte Beziehungen. Er hat uns angegriffen und damit das Stillhalte-Abkommen gebrochen. Er ist ein mächtiger Magier, nicht zum Orden gehörig. Emilia, die zu seiner Bande gehört, scheint vernünftig. Wir haben beschlossen, uns bis zum Ablauf der 7-Jahres-Frist an das Stillhalte-Abkommen zu halten, werden es aber in vorliegender Form nicht erneuern. Vielleicht kann man sich mit Emilia einigen?

Im Herbst 1204 hat sich Aquitanius für den “Schrecken”, den er uns eingejagt hat, entschuldigt, und 10 Bauern Vim-Vis als Entschädigung beigelegt. Das ändert aber erstmal gar nichts.

Fiorex (auf der Wasserburg)

Gute Beziehungen. Wir haben sehr viel für ihn getan (Leben gerettet, ihn vom Halsband befreit), er hat uns gelegentlich Grogs geliehen. Da er mächtige Feinde hat sollten wir den Kontakt aber nicht zu eng werden lassen. Fiorex == Ärger!

Orden des Hermes

Plutonia

Wahrscheinlich neutrale bis schlechte Beziehungen, nach dem „Libertillus-Zwischenfall“. Wir bemühen uns, die Wogen zu glätten, um zumindest auf eine gesund-neutrale Stellung zu kommen.

Durenmar

Wahrscheinlich gute bis sehr gute Beziehungen. Wir werden von einem ihrer Mitglieder gesponsort, und haben ihnen zwei Magier-Lehrlinge beschafft, ohne bisher irgend welche Gegenleistungen zu fordern.

Magae franconiae

Gute Beziehungen über Marcus. Dort wird momentan wahrscheinlich „das Halsband“ aufbewahrt. Das Halsband befindet sich nicht mehr in Magae franconiae, da es gegen Markus eingetauscht wurde!

Übernatürliches

Maximilian

Geist. Ehemaliger Herr des Anwesens, dass da stand, wo wir jetzt stehen. Gute Beziehungen.

Die blaue Dame im See

Wahrscheinlich neutral-nachbarschaftliche Beziehungen. Erst ein Kontakt mit ihren Abgesandten. Baustelle, an der wir arbeiten sollten.

Die Mutter der Tiefe

Wahrscheinlich neutrale bis gute Beziehungen. Familienverbindungen über Libertillus’ Vater. Angebot einer strategischen Partnerschaft in der Zukunft wurde nicht ausgeschlagen.

Der weiße Hirsch

Mythologisches Wesen, das angeblich bei uns in der Gegend im Wald haust. Keiner von uns hat ihn gesehen.

“Falke”

Der Geist eines Mädchens bzw. einer jungen Frau, deren Eltern dem ausgelöschten Haus Diedne angehörten. Sie spukt um eine alte Hütte im Wald und will Rache an den Tremere, hat aber weder konkrete Vorschläge, noch Resourcen.