Spam Fighting, No Mail Notifications

2021-09-03

Vorherige Spielsitzung - Spielabende - [[2021-09-17?|Nächste Spielsitzung]]

Loot und Elend

Arn beobachtet die anfliegenden Abishai und schätzt, dass sie in ca. 10min den Turm erreichen werden. Er beobachtet, dass sich im Turm die fünf Energien der Tiamat sammeln und eine vielfarbig schimmernde Spähre die Turmspitze einschließt. Er gibt seinen vorgeschobenen Wachposten auf, und eilt die Treppe des Turmes hinab der durch das Ableben seines Herren beginnt zu zerfallen. Dabei bemerkt er einige Mauerstücke, die bereits mittig des Turmes in die Tiefe auf Nadrash zufallen, der Arkhans Leiche plündert. Der Waldläufer eilt an Hasgar und Tiber vorbei, die gerade versuchen, den verschütteten Kürösch aus dem eingestürzten Turmteil zu bergen.

Nadrash ist am Boden des Turmes damit beschäftigt, den Unterarm des besiegten Tiamatpriesters zu amputieren, da die Hand von Vecna mit der des Drachengeborenen verschmolzen ist. Fachmännisch ist er in seine Arbeit vertieft, das Ellenbogengelenk zu zerschneiden und bemerkt nicht die herabstürzenden Trümmer des rapide alternden Gemäuers. Auch die gerufenen Warnungen des heraneilenden Waldäufers bemerkt der Barde nicht und wird so von einigen Turmtrümmern getroffen. Anschließend schießt ein fünffarbiger Strahl von der Spitze des Turmes bis zum Boden des Erdgeschosses, der Nadrash halbtot zur Seite fegt und den Fußboden zum Kellergeschoss aufreißt, Arkhans Körper jedoch nicht beschädigt.

Auch Arn erreicht das Erdgeschoss und die beiden blicken in die Tiefe des Kellegewölbes in dem die Knochen und Gebeine magiegetrieben begonnen haben, wie ein Meer hin und her zu schwappen. Während Nadrash heilende Gebräue zu sich nimmt um nicht versehentlich wegzusterben, berichtet er dem Waldläufer, dass in dem Meer ein Schädel schwimmen muss, in dessen Augenhöhle sich ein großer Diamant befindet. Um Krulls Auferstehung zu verhindern sollten sie dieses Artefakt bergen. Nadrash entdeckt zwei magische Quellen, die in dem Meer herumschwimmen und kann Arns Erkenntniszauber auf den Schädel lenken. Dieser spürt den Schädel nun in 18m Tiefe des Knochenmeeres. Nadrash malt mit magischen Farben einen Bolzen mit Widerhaken, der an einer langen Angelschnur hängt und kurze Zeit später legt Arn das wahrgewordenen Geschoss in seine Armbrust. Mit seinem Ring of Ram Stößt er ein Tiefes Loch in die Knochenwellen und er erblickt kurz den gesuchten Totenkopf - leider verfehlt der Bolzen das Ziel. So ziehen sie kurz darauf einen nutzlosen Knochen heraus. Beim zweiten Versuch trifft der Meisterschütze den richtigen Knochen, jedoch bricht beim Herausziehen eine Knochenwelle über dem Schädel und die Schnur reißt ab. Dafür schwimmt das Artefakt nun oben auf dem Meer aus Gebeinen. Da Lütt Deern zu schwach ist, den Totenkopf zu bergen verwandelt sich Nadrash in einen Adler, kreist über dem Objekt der Begierde und stößt hinab. Seine Krallen greifen das Artefakt, als eine große Welle den Vogel erfasst und in die Tiefe zieht. Schwer setzen die scharfkantigen Knochen dem Vogel zu, Nadrash wird ohnmächtig und die Verwandlung endet.

Arn bindet sich mit einem Seil an eine Säule des Erdgeschosses und springt hinterher um Nadrash und den Schädel zu bergen. Tatsächlich bekommt er beides zu packen, muss dann aber feststellen, dass das Seil den Knochensplittern nicht standhalten kann und es reißt. Die beiden werden im Knochenmeer hin und her gewirbelt, dennoch kann Arn die Übersicht behalten. Es gelingt ihm, mit einem Heilzauber, den Barden wieder zu Bewusstsein zu bringen und eine “Strömung” zu erreichen, die die beiden zu den Katakomben spült, durch die die Helden den Turm vor wenigen Stunden betraten. Während sie dort vorbeigetrieben werden gleitet der Waldläufer geschickt auf das Rettende Ufer und kann mit einem Kraftakt den halbtoten Nadrash ebenfalls hinaufziehen. Zunächst in Sicherheit erblicken sie die restlichen Helden, die einige Meter über ihnen durch das Loch in den Knochenkeller schauen. Sie rappeln sich auf und können beobachten, wie der Diamant in der Augenhöhle zu Staub zerfällt - hoffentlich verhindert das nun ein erneutes Auftauchen des nekromantischen Krull.

Vorherige Spielsitzung - Spielabende - [[2021-09-17?|Nächste Spielsitzung]]

Define external redirect: 2021-09-17