Aurelius

Zitate

”…”

Aussehen

Aurelius ist unverkennbar ein kleiner etwas dicklicher Magier. Er trägt eine Magierrobe und einen runenverzierten Magierstab. Den meisten Menschen ist er nicht besonders symphatisch und sie halten ihn für einen schusseligen und arroganten Akademiemagier, was wohl an seiner etwas herablassenden Art und seinem ungeschickten Auftreten liegt. Lernt man ihn näher kennen, dann merkt man, dass er ganz nett sein kann, wenn man ihn dazu bringt seine Bücher beiseite zu legen und sich auf die Kommunikation mit Menschen zu konzentrieren. Im Bezug auf Sternenkonstellationen, deren Deutung und anderen astrologischen Themen ist er einer der führenden Experten im Auranischen Imperium, auch wenn man ihm das nicht sofort ansieht.

Hintergrund

Schon als junger Bursche beschäftigte sich Aurelius mit der Astrologie. Nächtelang beobachtete er die Sterne, las alle Bücher zu diesem Thema und tüftelte seine eignen Theorien aus. Erst spät, fast schon als Erwachsener erkannte er sein magisches Potenzial und folgte der “lore of the tower of knowledge”. Nach Abschluss der Ausbildung zog er als “arcanist” in die Welt. Er ist am 16. des zwölften Montats geboren und demnach sind sein Sonnen/Mondzeichen….(nachschauen in den Regeln).

Charakterziele

Die geheimsten Geheimnisse der Welt zu erkunden und verlorenes Wissen wiederzufinden. So hofft er der mächtigste Magier und der grösste Gelehrte der Welt werden.

Erlebte Abenteuer

Freunde und Feinde:

Stats

ClassMage (template “magical scholar”)
AlignmentNeutral
STUFE 6
* 41727 XP *Stand 24.3.2018
fate points: 3
AttributesValueMod
STR 9-2=7-1
INT 18+3
WIS 100
DEX 1-3
CON 12+0
CHR 7-1
Hitpoints21
Rüstungsklasse0 (-2 wg. dex +2 wg Robe)
Initiative-2
EXP bonus+10%
Movement (up to 5 Stone)Value
Base 120 feet or yards per turn
Combat 40 feet
Charge/Run 120 feet
Climb 30 feet
Stealth 60 feet
Daily 24 miles
Saving ThrowsValueMod
Petrification & Paralysis 12+0
Poison & Death 12+0
Blast & Breath 14+0
Staffs & Wands 10+0
Spells 11+0
Weapons & AttacksThrowDMG
rune-etched quarterstaff 9+D6
darts 11+
Proficiencies
Loremastery
Collegiate Wizardry x2
Knowledge (Astrology) x3
Ceremonial magic Theurgical

Languages

Class & Race AbilitiesThrow
(loremastery) decipher occult runes, remember anacient history, identify a historic artifact 12+ (Stufe 1: 18+ sinkt um 1 pro Stufe)
(collegiate wizardry) (order Illusion?) identify arcane symbols, spells of my discipline (automatic success) , other spells…etc 7+
(knowledge astrology)x3 ->sage ….1 x week able to interpret horoscope/star constellations and predict future ..11+sinkt um -4 wenn nochmals genommen3+
ActionsThrow
Open Door 18+
Detect Secret Door 18+
Hear Noise 18+
Find Traps 18+
Equipment:Encumb. x6
rune-etched staff1
blue mage’s cassok
leather belt
low boots
spellbook1 / 6
backpack
quill and ink1 / 6
1 week’s iron rations1 / 6
water skin1 / 6
6 torches1 / 6
darts

Encumb. in Stone: 2

Spells
lvl 1
sleep
read
charm person
ventriloquism
chameleon
lvl2
invisibility
inaudibility
levitate
gust of wind
Phantasmal Force
lvl3
Invisibility 10’ radius
dispel magic
fireball
gaseous form
slow
26900GP (4.7.2015 nach Plünderung Heinrichs Festung)
20450 GP 4.8.2015 nach Erforschung von Tränken und Schwertern
+3966 = 24116 GP 4.11.2015 nach Frühlingsende
25214 GP 15.7.2018
-225 GS

Maultier mit Ausrüstung um Hügelgräber zu plündern

Robe +2 AC (sonst keine weiteren Fähigkeiten) 1 Zauberstab der Paralyse (6 Ladungen, Kegel 60 fuss lang 30 fuss breit, 6 turns paralyzed falls Rettungswurf nicht gelingt) 1 Zauberstab Feuerball mit 6 Ladungen 1 Spruchrolle (Ward against elementals)

1 Pferd (Kaltblüter)

DHB Equipment Pool