Goblins im Kloster

1. Spielsitzung am 17. Mai 2012

vor: Das Goblin Ritual

Die Helden von Berem: Bericht von Judith Blutschild:

Eigentlich ein ganz simpler Bewachungsauftrag: Ein paar nicht deklarierte Waffen auf einem Schiff nach Berem bestimmt für den Widerstand. Und dann ein Sturm und ziemlich alles geht den Bach bzw. das Meer runter. Die anderen sagen, als das Schiff unterging hat irgendwas im Wasser geleuchtet. Ich war mit überleben beschäftigt. Ich habe nix gesehen. Und dann sind wir fast ertrunken.

Wir wachen im Kloster des Ordens von Mityara, der Weissen Mutter auf. Als wir uns noch orientieren hören wir Schreie. Leider sind wir nicht schnell genug und können die Eindringlinge nicht fassen. Es stellt sich heraus, dass sechs Waisenkinder von Goblins entführt wurden. Einen Goblin können wir noch in der Nacht erlegen.

Am nächsten Morgen bedanken wir uns bei unserem Retter, dem Fischer Andreas Bühler. Ausserdem suchen wir den Schneider auf, der hier der alte Peter genannt wird. Er ist hier der Kontaktmann des Widerstandes. Die Kontaktaufnahme verläuft positiv aber ohne einen Folgeauftrag (es ist wohl kein Geld da).

Der Boss der Wache, Hauptmann Schäfer, zahlt uns ein Kopfgeld für den erlegten Goblin und stellt mehr in Aussicht für mehr tote Goblins. Die Kinder scheinen ihn kaum zu interessieren, da es sich um Waisen von Verurteilten handelt. Auch im Kloster kann man uns für einen Rettungsversuch der Kinder nur Kost und Logis bieten.

Ich fürchte, wir arbeiten erstmal für die Wache und unser Gewissen - na, ob das Gewinn bringt?

Jedenfalls haben wir den Gobo-Trupp durch die Wälder verfolgt. Offenbar gibt es da in einer halben Tagesreise vom Dorf entfernt eine ganze Sippenhöhle voller Gobos. Definitiv zu viele für uns drei - obwohl, wenn ich mir den Gewinn so überlege…

Windsucher und Samuel haben dann noch ein bisschen gekundschaftet. Dabei ist ihnen ein 3-Goblin Trupp mit Säcken über den Weg gelaufen. Leider alle jetzt tot, also kein Verhör. Dafür sind in den Säcken kleine Ork Kinder. Was ist das jetzt für eine Sauerei? Und in zwei Tagen ist auch noch eine gefährliche Sternkonstellation sagt Samuel. Ich glaube ich durchschaue das alles nicht.

Nächstes: Das Goblin Ritual