2020-03-03

Mitternacht, leichter Nieselregen. Ein kleines Ruderboot hält auf die Reiknixxe zu. An Board: die Vier vom Pier. Mühelos legt da Ruderboot leise an die Reiknixxe an. Bumm fragt Nemo zweimal nach dem Losungswort, dieser sagt “Auswurf einer Ente”, was Bumm auch sofort mit gedämpfter Stimme an Board ruft. Die beiden wachenden Matrosen sind überrascht und kommen aufgeregt zum Ruderboot - es gab wohl doch kein Losungswort.

Nemo kann die Wachen aber geschickt (und einfach) mit einer Flasche Whisky davon überzeugen, dass wir die [[Nebelkragen?]] sind die einen Deal mit ihrem Offizier(?) haben. Nemo verwickelt di ebeidne ins Gespräch, der Rest geht unter Deck.

Relativ Problemlos finden der Maat, Velares und Bumm die Kisten unter Deck und können für die ersten beiden Kisten auch auf einen Kran verzichten, sie haben ja den Maat. Doch dabei machen sie leider genügend Geräusche, dass auch Matrosen unter Deck aufwachen. Durch vom Maat geschickt gestapelte Eisblöcke gewinnen sie etwas Zeit. Auch hat Bumm einfach Glück und wird nicht von Eisblöcken - deren Wucht er unterschätzt hat, als er sie erste frei räumt - erschlagen.

Bei der dritten Kiste muss es aufgrund dere erwachenden Mannschaft schnell gehen und so machen sich sogar Velares und Bumm die Hände schmutzig und tragen mühsam eine Kiste zur Luke. Die bekommen sie nur mit einer Seil nach hoben gehoben, dabei löst sich aber das Gitter über der Luke und rutsch mit einer quietschen (Metall auf Metall) auf die Luke - und er Maat ist noch unten eingesperrt.

Der Maat muss also durch die Kajüten der Mannschaft.

Endlich schaffen alle vier es ins oder neben das Ruderboot. Es werden vier von Bumm vorbereitete Raketen gezündet, die vermutlich die Blicke der ganzen Umgebung auf sich ziehen - Eine geht leider in die Kombüse der Reiknixxe, schnell ist zu erkennen, das sie ein Feuer entzündet hat.

Reputation: ?

Heat: +4

Define external redirect: Nebelkragen