Comments on Panta rhei

Was ist der Sinn der Kommentare, wenn man nicht direkt sieht, dass welche hinterlassen wurden?

– Alex Z 2011-03-30 13:17 UTC


Du meinst, wenn man auf der dazugehörigen “richtigen” Seite Panta rhei nicht sieht, dass es Kommentare gibt? Ich bin wahrscheinlich zu of auf [[RecentChanges?]] unterwegs und habe die Information deswegen noch nie vermisst.

– Alex 2011-03-30 14:19 UTC


ja genau das meine ich, ich käme nie auf die idee die einzelnen seiten darauf zu überprüfen, ob für sie Kommentare hinterlegt wurden… Bist du eigentlich Alex B?!

– Alex Z 2011-03-30 21:09 UTC


Nein, ich bin der Betreiber, Main:Alex. :)

– Alex 2011-03-30 23:29 UTC


Gut zu wissen ;) Wir haben auch schon mehrere Alexe in der Gruppe. Unsere Eltern hätten uns originellere Namen geben sollen. Siegfried oder so. Wäre auch rollenspieltauglicher gewesen ;)

– Alex Z 2011-03-31 09:30 UTC


Hahaha :)

Ich habe es mal so eingerichtet, dass für Seiten mit Kommentaren drunter steht “Kommentare lesen” und für Seiten ohne Kommentare steht “Kommentar hinzufügen” drunter.

– Alex S 2011-03-31 10:13 UTC


Gute Sache =)

– Alex Z 2011-03-31 10:37 UTC


Ohne unverschämt werden zu wollen, weil ich etwas kostenloses “kritisiere”: Wenn ich Bilder hochlade, dann werden diese oft nicht angezeigt und ich muss die Seite nochmal editieren, bis das eingebettete Bild tatsächlich angezeigt wird. Das gleiche Problem hat zB Felix auch. Und noch ein Vorschlag, nur falls du Lust hast, das so zu machen: Wenn du hinter Kommentare lesen in Klammern die Anzahl der bereits hinterlassenen Kommentare (und vll neuster hinterlassen am XY) anzeigen würdest, wäre das cool. Bsp: “Kommentare lesen (3) Neuster am 2011-03-31 10:37 UTC”. Allerdings muss die Änderung (für mich alleine) nicht sein, also keine Anspruchshaltung meinerseits ;) Finde es schon toll, dass es die WikiMöglichkeit hier überhaupt gibt.

– Alex Z 2011-03-31 11:12 UTC


Das mit den Bildern muss ich mir nochmal anschauen.

Das Problem mit den Kommentarseiten ist, dass es gleichzeitig auch ganz normale Wikiseiten sind und deswegen jederzeit überarbeitet werden können. Was ich jetzt eingebaut habe: Ich zähle einfach wieviele Trennlinien es auf der Seite gibt plus eins und das zeige ich dann an. Scheint auf alle Fälle zu klappen.

– Alex 2011-04-01 13:18 UTC


Super, dass man jetzt die Anzahl der Kommentare sieht! Danke!

Ich hatte nicht daran gedacht, dass ja alle Kommentare quasi “Fließtext” einer Wikiseite sind.

Grüße Alex

– Alex Z 2011-04-02 13:54 UTC


Ich bin mir bei manchen Dingen nicht ganz sicher, können die Spielleiter mal drüber lesen und wenn nötig editieren? Ich blick grad nicht mehr ganz durch, alles so verwirrend!

– julia 2011-05-16 09:57 UTC


See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.