Dechiffrierungssymbole

Beispiel für den Aufbau eines Symbols

AB CD werden übereinandergelegt SymbolBsp . Es entsteht ein Gesamtzeichen. AB sind Zeichen aus dem Davec Skript und ist Zwergisch und bedeutet zB „Wasser fließt schnell“. CD sind Zeichen der unbekannten Sprache. Jetzt ist die Frage welches Zeichen was entspricht. C kann “Wasser” sein, oder “fließen” oder “schnell” oder eine Kombination daraus, wie zB “ schnell fließen”. Wenn ich C jetzt wieder in einem anderen Zeichen auf dem Dokument sehe, kann ich nicht sicher sein, was es bedeutet, denn es könnte Wasser, schnell oder fließen bedeuten oder eine Kombination oder einen nur ein Wortteil daraus (vielleicht setzt sich wasser ja auch Flüssigkeit und Leben zusammen und das Zeichen bedeutet eigentlich Leben). Es ist also nicht nur eine Such-, Erkenn- und Übersetzarbeit, sondern auch eine Kombinier- und Ausprobierarbeit.

Es könnte auch Fälle geben wo auf einem Werkstück an einer Stelle die Zeichen der bekannten Sprache zb AB übereinandergelegt ein Symbol sind und an einer anderen Stelle die Zeichen der unbekannten Sprache zb CD die Übersetzung davon sind.

Bisher bekannte Symbole

Vermutungen über weitere Symbole