Greg

Greg Fields

Hintergrundgeschichte

gregfields.jpg

Guten Tag, mein Name ist Greg Fields. Meine Heimat liegt nicht Weit von hier. In der Tat bin ich sogar erst drei Tagesreisen unterwegs seit dem Vorfall. Ach, das ist alles etwas kompliziert. Ich war in der örtlichen Militärakademie und sollte als Ranger ausgebildet werden. Aber ihr kennt das ja sicher: Selbständiges Denken oder Individualität sind dort nicht gern gesehene Eigenschaften. Ich konnte den Umgang mit den militärischen Waffen einfach nicht leiden. Langschwert, Langbogen, … langweilig. Was bin ich denn? Ein Packesel oder Metzger? Ich forderte im Umgang mit praktischeren Waffen ausgebildet zu werden. Naja, das gefiel den Herren dort nicht und so wurde ich umgehend entlassen. Ich fand dann irgendwie doch noch eine Möglichkeit meine angefangene Ausbildung nach meinen Wünschen weiterzuführen. Ein Schurke nahm mich in die Lehre und endlich bekam ich das was ich wollte. Meine Eltern fanden das allerdings nicht standesgemäß… ach. Wie auch immer, alles lief gut bis ich meinen Lehrmeister eines Tages auf dem Marktplatz am Galgen hängen sah. Er wurde wohl bei einer seiner schurkischen Aktivitäten erwischt. Da mein Verhältnis zum ihm stadtbekannt war, wurde mir das Pflaster zu heiß. Der wütende Mob hatte es auf Rache abgesehen und ich stand in der Schusslinie. Sogar meine Eltern…mhpf. Ich konnte nicht mal mehr nach Hause um meine Sachen zu holen. Ich packte alles zusammen was ich in der Werkstatt meines Lehrmeisters fand und floh. Und jetzt bin ich hier, auf der Suche nach einem neuen Lehrmeister. Aber eigentlich habe ich erstmal die Nase voll von alldem. Ich möchte einfach mal mein eigener Herr sein und etwas Praxiserfahrung sammeln. Deswegen würde ich mich gerne euch anschließen. Gleich was eure Ziele sind, ich bin gewillt euch zu folgen wenn ihr mir meine Freiheiten lasst.

Kodex:

Character Builder

Greg Fields, level 11 Human, Ranger, Shadow Dancer

FINAL ABILITY SCORES Str 11, Con 13, Dex 23, Int 9, Wis 13, Cha 17.

STARTING ABILITY SCORES Str 10, Con 12, Dex 18, Int 8, Wis 12, Cha 12.

AC: 26 Fort: 21 Reflex: 25 Will: 23 HP: 75 Surges: 8 Surge Value: 18

TRAINED SKILLS Stealth +16, Streetwise +13, Acrobatics +16, Bluff +19, Perception +11, Thievery +16

UNTRAINED SKILLS Arcana +4, Diplomacy +10, Dungeoneering +6, Endurance +6, Heal +6, History +4, Insight +8, Intimidate +8, Nature +6, Religion +4, Athletics +5

FEATS Level 1: Sneak of Shadows Level 2: Weapon Focus (Crossbow) Level 4: Skilled Feint Level 6: Skill Power Level 8: Slaying Action Level 10: Underdark Climber Level 11: Grazing Shot

ITEMS Backpack (empty), Bedroll, Camouflaged Clothing, Climber’s Kit, Crowbar, Flint and Steel, Hempen Rope (50 ft.), Waterskin, Blowgun, Bola, Hand Crossbow, Dagger, Footpads, Belt Pouch (empty), Everburning Torch, Glass Cutter, Thieves’ Tools, Eagle Eye Goggles (heroic tier), Light Shield, Boots of the Fencing Master (heroic tier), Viper Belt (heroic tier), Skald’s Leather Armor +2, Amulet of Physical Resolve +2, Bracers of Archery (heroic tier), Sure Shot Gloves (heroic tier), Magic Hand Crossbow +3, Potion of Cure Moderate Wounds (5)

RITUALS AND MARTIAL PRACTICES Temporary Fix, Warded Campsite, Tracker’s Eye, Comrades’ Succor, Precise Forgery, Cure Disease, Raise Dead, Shadow Passage

Paragon Path Information

SHADOW DANCER PATH FEATURES

Dancer’s Action (11th level): When you spend an action point to make an attack, you can teleport up to 5 squares as a free action before or after the attack.

Dancer’s Ambush (11th level): Whenever you teleport during your turn, you gain combat advantage for the next attack roll you make before the end of your turn.

Shadowy Tendrils (11th level): You gain the shadowy tendrils power.