Rayen

Rayen.jpg

Rayen wurde als Mitglied der Raskarr geboren, eines kleinen nomadisch lebenden Elfen-Stammes. Lange Jahre streifte er mit seinem Volk durch die Weiten der Tablelands, lebte von dem was die Wüste oder unvorsichtige Karawanen zu bieten hatten und übte sich im Umgang mit der Armbrust seines Vaters. Das Leben war nicht luxuriös, doch war er frei und konnte tun und lassen was er wollte… bis zu jener schicksalhaften Nacht. Zusammen mit anderen Jägern seines Volks hatte er eine Karawane überfallen, die gerade in Richtung Urik reiste und mit ungewöhnlich vielen Kostbarkeiten beladen war. Dementsprechend ausgelassen war auch die Stimmung am abendlichen Lagerfeuer… bis einer der Älteren einen erstickten Schrei ausstieß – ihm gegenüber hatte ein junger Elf eine kleine Schatulle aus dem Diebesgut hervor geholt – eine Schatulle mit dem Siegel des Sorceror-King Hamanu! Die ausgeraubte Karawane war mit Gegenständen beladen, die für Hamanu bestimmt waren! Der Warnschrei des Alten kam zu spät, der nichtsahnende Elf öffnete die Schatulle und das Siegel zerbrach. Im gleichen Augenblick breitete sich eisige Kälte aus, eine Kälte, die jeden einzelnen an Ort und Stelle gefrieren lies – das Siegel war mit einem Fluch belegt. Plötzlich waren gegen das Mondlicht die Umrisse einer Person auf einer nahegelegenen Düne zu erkennen, die langsam auf das Lagerfeuer zukam. Ganz langsam kam die Person näher, bis sie schließlich in den Schein des Feuers trat und sich die Augen aller Anwesenden vor Schreck weiteten – er trug das Siegel Hamanus, er war ein Templer! Dann ging Alles sehr schnell – die Natur schrie gepeinigt auf und im nächsten Augenblick löschte der Zauber des Templers den gesamten Stamm der Raskarr aus.

Rayen erwachte in einer Lache von Blut, als die Sonne bereits hoch am Himmel stand. Aus irgendeinem Grund hatte er den vernichtenden Zauber überlebt… doch irgendetwas stimmte nicht mit seinem rechten Auge – es brannte und er sah durch es die Welt seltsam entrückt und verstellt. Er betrachtete sich in einem Spiegel – sein Augapfel hatte sich schwarz verfärbt, seine Pupille leuchtete in einem glühenden rot.

Diese Geschehnisse ereigneten sich vor drei Jahren - drei Jahre, in denen Rayen immer wieder schweißgebadet aufwachte, nachdem er jene Nacht erneut durchlebt hat und in jenes kalte ausdruckslose Gesicht des Templers blickt und in jene grauen kalten und erbarmungslosen Augen.

Vollkommen allein war Rayen gezwungen sein Nomadendasein aufzugeben. Stattdessen stahl er sich zunächst in Urik das zusammen, was er zum Leben brauchte, indem er als Musikant bei Edelleuten anheuerte und diese dann ihrer Münzen entledigte, bis er zu viel Aufmerksamkeit auf sich zog und gezwungen war die Stadt zu verlassen. Nun ist er auf dem Weg nach Tyr in Altaruk angekommen und erholt sich von den Strapazen der langen Reise.

Weitere Entwicklung:

Rayen, Level 12 Elf Crossbow Hunter

unaligned, 1,82m groß, 76kg schwer, 16 Jahre alt, Low-light vision

Charakterzüge: schreckhaft, verstohlen, gierig

Aussehen: Große und hagere Erscheinung, weiße Haare, ein graues Auge links, ein verfluchtes Auge mit schwarzem Augapfel und rot glühender Pupille rechts.

Theme: Athasian Minstrel

Paragon: Darkstrider

Background: Sand Raider (+2 Stealth)

Wilderness Knacks: Ambush Expertise, Mountain Guide, Beast Empathy, Watchful Rest

Str13Con14Dex21
Int14Wis19Cha9
Acrobatics16Arcana10Athletics12
Bluff7Diplomacy7Dungeoneering15
Endurance13Heal12History10
Insight12Intimidate7Nature14
Perception17Religion10Stealth18
Streetwise7Thievery13
AC25Fort23Ref26Will23
HP81HS8Ini+15Speed7

Feats: Weapon Expertise (Crossbow)(Hunter Bonus Feat), Weapon Proficiency (Superior Crossbow), Jack of all Trades, Shadow Initiate, Venom Hand Assassin, Alchemist, Weapon Focus (Crossbos), Improved Initiative, Killer’s Insight

Wild Talents: Object Projection

Aspects of the Wild: Aspect of the Pouncing Lynx, Aspect of the Dancing Serpent, Aspect of the Lurking Spider

Attack Powers: Clever Shot, Rapid Shot, Aimed Shot, Disruptive Shot (3/Encounter), Poisoned Strike, Darkstrider Ambush

Utility Powers: Invigorating Stride, Assassin’s Shroud (2/Encounter), Reactive Shift, Sand Wall, Hunter’s Sand Trap, Cloaked in Shadow

Equipment

WeaponSandstorm Superior Crossbow (+20, 1W10+10)ArmorLeather ArmorNeck
HeadAssassin’s Hood +1ArmsHandsPoison Collectors
Ring 1Ring 2Waist
Feet

Other Gear:

Filter MaskSun BalmFire KitDesert ClothingFootpadsThieves’ Tools
LanternClimber’s KitGlass CutterDowsing RodDisguiseHorn
Grappling HookBackpackBedrollBelt PouchWaterskinGiant hair rope
Flask (empty)2
Oil (1 pint)2
Sunrod2

Survival Days: 5

Rayen's depository of deadly poisons

Carrion Crawler Brain Juice0

Arsenal of terrible crossbow bolts

Bending Bolt3

Rayen's alchemical gimmicks

Fruit Potion of Healing2

The book of flashy rituals, phenomenal martial practises and fluffy alchemical formulas

Ritual of Shared VitalityRepair Weapon and Armor (1 free use/day)
Embalm

Rayen's wealth

Astral Diamond0 :-(
Platin Coins0 :-(
Gold Coins449
Silver Coins1
Copper Coins4

Rayen's wishlist of wondrous items