About

Über unsere Kampagne

Unsere Kampagne wurde im Oktober 2017 ins Leben gerufen, als der aktuelle Spielleiter Dennis seine Freund Betti, Arne und Andi dazu gezwungen überredet hatte das Rollenspielsystem Splittermond des Uhrwerk-Verlags auszuprobieren. Da Dennis das System bereits vor einigen Jahren mal gespielt hatte und nun wieder den Drang hatte nach Lorakis zurückzukehren, hat er zunächst ein kleines Probeabenteuer mit vorgefertigten Charakteren vorbereitet, welches dann zusammen mit einer kleinen Einführung in das Regelwerk am ersten gemeinsamen Abend gespielt wurde.

Die Gruppe hatte Spass an dem Spiel gefunden, sodass beschlossen wurde die Runde mit eigenen Charakteren fortzusetzen. Diese wurden dann gemeinschaftlich an einem Termin im Dezember 2017 erstellt, sodass im Jahr 2018 die Geschichte unserer Helden begonnen werden konnte.

Nun im Mai 2018 wurden bereits die ersten gemeinsamen Abende verbracht und schon einiges erlebt. Dieses möchten wir hier in diesem Wiki festhalten, damit wir uns noch lange an die heldenhaften Taten der Gruppe erinnern und auch alle zukünftigen Abenteuer für die Ewigkeit festgehalten werden können.