Salzblick

Verborgen im Mekillotengebirge liegt die freie Siedlung Salzblick, eine chaotische Ansammlung von Häusern und Zelten im Innern einer grossen Salzkaverne. Die Gemeinschaft besteht grösstenteils aus ehemaligen Sklaven unter der Führung eines Ex-Gladiators namens [[Xaynon?]].

Das Ausrauben von Karawanen war lange Zeit die Hauptaktivität der Bewohner Salzblicks, doch je länger je mehr sind sie für ihre aufwendige Form des Geschichtenerzählens bekannt, welche sie Theater nennen. Die reisenden Theatertruppen Salzblicks sind in der ganzen Region willkommen, bringen sie doch etwas Abwechslung in den harten Alltag unter der Dunklen Sonne. Sie geben ihre Vorstellungen für Karawanen, in Oasendörfern und sogar in den grossen Stadtstaaten der Hexerkönige.

Zur Tarnung geben sich die Bewohner Salzblicks meistens als freie Händler des Hauses Fyra aus.

Define external redirect: Xaynon