Blut Speer

Blut_Bild

Waffe (Speer), uncommon(atunement)

Kavan war ein skrupelloser Häuptling, dessen Stamm Jahrhunderte vor der Ankunft von Strahd von Zarovich im Balinok-Gebirge lebte. Obwohl er sehr lebendig war, hatte Kavan einige Eigenschaften mit Vampiren gemeinsam: Er schlief tagsüber und jagte nachts, er trank das Blut seiner Beute und lebte unter der Erde. Im Kampf führte er einen blutbefleckten Speer. Er war der erste Blutspeer, eine Waffe, die denjenigen, die sie tötet, das Leben entzieht und dieses Leben auf ihren Träger überträgt, um diesem Individuum die Ausdauer zu verleihen, weiter zu kämpfen.

Wenn du mit diesem magischen Speer mit einem Nahkampfangriff triffst und das Ziel auf 0 Trefferpunkte reduzierst, erhältst du 2W6 temporäre Trefferpunkte.

Nur Tamar, von Kavan als würdiger Träger des Speeres auserwählt, erhält +2 auf Attacke und Schaden.