Gulthias Staff

Gulthias_Staff_Bild

Staff (requires attunement)

Der Gulthias-Stab besteht aus dem Ast eines Gulthias-Baumes und ist ein schwammiges, schwarzes Stück Holz. Sein Übel macht Tiere sichtbar unbehaglich, während sie sich in einem Umkreis von 30 Fuß befinden. Der Stab hat 10 Ladungen und erhält täglich 1W6 + 4 seiner Ladungen in der Abenddämmerung zurück.

Wenn der Stab zerbrochen oder zu Asche verbrannt wird, stößt sein Holz einen schrecklichen, unmenschlichen Schrei aus, der bis zu einer Entfernung von 300 Fuß zu hören ist. Alle Blights, die den Schrei sofort hören können, verdorren und sterben.

Vampirschlag. Der Stab kann als magischer Kampfstab eingesetzt werden. Bei einem Treffer verursacht es Schaden wie ein normaler Kampfstab, und du kannst 1 Ladung ausgeben, um eine Anzahl von Trefferpunkten wiederzugewinnen, die dem von der Waffe verursachten Schaden entspricht. Jedes Mal, wenn eine Ladung ausgegeben wird, sickert rotes Blut aus den Poren des Stabes, und du musst einen Weisheit Rettungswurf DC 12 erfolgreich bestehen oder von kurzfristigem Wahnsinn betroffen sein (siehe Wahnsinn).

Blight bane. Während du mit dem Stab verbunden bist, betrachten dich Blights und andere böse Pflanzenwesen nicht als feindlich, es sei denn, du schadest ihnen.