Berg

Hintergrund: In diesem Berg liegt etwas von großem Wert, und natürlich sollte dieses etwas dir gehören!
Spieltisch: Markiere Höhlenwände. Sorge dafür, dass es eine ausgeglichene Anzahl von größeren Räumen und Tunnels gibt. Platziere in jedem Tisch einen Marker, wie er in „Sonderregeln“ beschrieben ist.
Aufstellung: Speerspitze (S.93 des Warhammer 40.000 Regelbuchs)
Missionsziele: Ziel ist es, den „Schatz“ zu finden und bis zum Ende des Spiels auch zu behalten.
Sonderregeln: Erstelle für jede Höhlenkammer einen Marker. Markiere einen Marker von unten als Schatzmarker. Mische die Marker. Platziere in jedem der Höhlenkammern einen dieser Marker. Bewegt sich ein Modell an einen Marker heran, so wird dieser umgedreht, jedoch nur so, dass der umdrehende Spieler seine Rückseite sehen kann! Platziere keinen Marker in einer Höhlenkammer, in der ein Spieler startet.
Belohnung: Deine Truppen haben wertvolle Ressourcen sichergestellt, von denen du noch lange zehren kannst. Du erhältst jede Runde 250 Punkte mehr als gewöhnlich im Berg.