Südpol (Warpriss)

Hintergrund: Von hier ging offensichtlich die Verderbnis des Sektors 3 aus; irgendwo in dieser Einöde muss es einen gewaltigen Warpriss geben, aber vielleicht wird er auch niemals wieder zu finden sein, denn aus welchem Grund sollten sich die Dämonen sonst zurückhalten?
Spieltisch: Kahles Schlachtfeld mit ein paar Felsen zur Deckung, in der Mitte der Warpriss.
Aufstellung: Speerspitze (S.93 des Warhammer 40.000 Regelbuchs)
Missionsziel(e): Einnehmen und Halten (S.91 des Warhammer 40.000 Regelbuchs)
Sonderregeln: Sofern deine Einheiten keine Dämonen sind, gelten für sie folgende Sonderregeln beim Nähern des Zentrums des Warpriss.
Entfernung:
0-1“=Das Modell ist ausgeschaltet.
1-3“=Rettungswürfe sind erlaubt, Fahrzeuge erleiden einen Volltreffer
3-6“=Rüstungswürfe sind erlaubt, Fahrzeuge erleiden einen Streifschuss
Belohnung: Die Macht des Warpriss und der innewohnenden Dämonen stärkt und verdirbt deine Krieger. Du kannst beliebig vielen Trupps für die Schlacht +2 S oder +2 W geben, jedoch werden diese Trupps nach der Schlacht entfernt! Das Dämonentor funktioniert außerdem wie ein Ein-Weg-Warpportal, das heißt, du kannst Truppen von dort zu anderen Portalen schicken, aber nicht umgekehrt.