Südtor

Hintergrund: Es nur ein Tor zu nennen ist eigentlich eine massive Untertreibung, denn dieses Bollwerk schützt den Norden des Planeten vom Süden seit die Infektion erkannt wurde.
Spieltisch: Eine große Wand an einer Seit des Spieltisches, mehrere Energiereaktoren auf dem Rest des Schlachtfelds verteilt.
Aufstellung: Kriegsdämmerung (S.93 des Warhammer 40.000 Regelbuchs)
Missionsziel(e): Gebiet sichern (S.91 des Warhammer 40.000 Regelbuchs)
Sonderregeln: Jeder Reaktor zählt ganz normal als Missionsmarker. Zusätzlich kann man die Reaktoren aber auch zerstören, wodurch sie nicht länger zählen (z.B. wenn man ihn sowieso nicht halten kann, der Feind aber auch nichts davon haben soll!).
Belohnung: Das Südtor ist ein extrem wichtiger Zugangspunkt zum Norden und wird deshalb so gut geschützt wie es nur geht. Du erhältst jede Runde 250 Punkte zusätzlich am Südtor! Da es aber niemals unbewacht sein darf musst du dort immer mindestens 500 Punkte stationiert haben.