Wildnis

Hintergrund: Deine Truppen sind irgendwo in der Wildnis, weit und breit scheint nichts von Bedeutung zu sein. Doch als sie den Feind entdecken, sind sie davon überzeugt, dass es hier etwas geben muss!
Spieltisch: Nur Wildnis, keine Anzeichen von Zivilisation.
Aufstellung: Schlagabtausch (S.92 des Warhammer 40.000 Regelbuchs)
Missionsziel(e): Den höchsten Wert einzusammeln.
Sonderregeln: Platziere 15 Marker auf dem Spielfeld. Beschrifte einseitig 1 davon mit 5, 2 davon mit 3, 4 davon mit 2, 8 mit 1. Eine neutrale Person platziert diese Marker mit der Zahl nach unten auf dem Spielfeld. Wenn ein Einheitenverband einen Marker aufhebt, darf der zuständige Spieler diesen umdrehen, er bleibt jedoch im Besitz der Einheit. Sollte die Einheit ausgeschaltet werden oder vom Schlachtfeld fliehen, lässt sie den Marker fallen und er muss erneut aufgehoben werden, um zu zählen. Natürlich kann auch der Gegenspieler den fallengelassenen Marker aufheben.
Belohnung: Das Gebiet ist doch recht ressourcenreich! Du darfst in jeder Schlacht 100 Punkte mehr einsetzen.