Backgroundoptions

Die Backgroundoptions (BGO) beinhalten Spezialfertigkeiten, die ein Held in einem Fantasy-Rollenspiel so haben kann. Dazu gehören zb die Fähigkeit, in der Dämmerung noch normal sehen zu können, ein magischer Vorteil wie eine doppelte Dauer für alle Zauber oder auch ein krimineller Hintergrund. Die BGOs helfen, dem Charakter einen Schliff zu geben, der ihn irgendwie speziell macht. Jede dieser BGOs sollte idealerweise durch die Geschichte des Charakters erklärt werden, was zu einem bunteren und damit lebendigeren Hintergrund verhilft.

BGOs werden entsprechend den Talentbereichen verteilt: Für einen Wert “talentiert” oder “ausserordentlich” erhält man eine positive BGO aus dem entsprechenden Bereich. Für den Wert “hoffnungslos” erhält man eine negative BGO aus diesem Talentbereich. Gewählt wird aus einer Liste, wobei man entweder darauf würfeln kann, oder man sucht sich die BGO passend zu seiner Vorstellung vom eigenen Charakter aus.

Momentan gibt es diese Liste noch nicht in einer Form, in der ich sie hier präsentieren könnte. Das wird sich demnächst mal ergeben. Bald hoffentlich. Ich gebe euch Bescheid, wenn es der Fall ist.

Jetzt geht´s weiter zur Berechnung der Lebensenergie

Hier geht’s zurück zur Charakter-Erschaffung