Comments on Perol

Ich bin mir am überlegen, einen neuen Charakter zu machen. Klar wäre es interessant, einen solchen Affenavatar zu spielen. Aber ich habe wenig Lust auf ein Soloabenteuer, um zu schauen wie weit Perol in seiner Queste kommt.

Jetzt wäre natürlich entscheidend zu wissen, ob wir das Regelsystem in der nächsten Zeit ändern würden. Rolemaster selber macht mir nicht viel Spass – einfach die Critical Hits sind cool. Aber Arms & Claw Law war ursprünglich mal ein Zusatz für AD&D, wenn ich mich recht erinnere. Da würde ich noch eher eine alte D&D Variante spielen und die Rolemaster Critical Hits Tabelle weiter verwenden. Bleibt noch herauszufinden, wie man D&D Rüstungen auf AT umrechnet, und wie man genau würfelt. Falls die 66 egal sind: d20 + Angriffsbonus - 10 (statische Verteidigung) × 5 → auf der Tabelle nachschauen. Wird halt auch für hochstufige Charaktere sehr tödlich. :)

Oder wie Berni mal angekündigt hat, ein Systemwechsel. Ich kenne das Song of Ice and Fire RPG nur vom Namen her, bin aber neugierig.

– Alex 2009-12-05 20:00 UTC