Galin Valinssohn

Ein junger Zwerg, der ursprünglich aus dem Erebor stammt. Mit seinem Onkel ist er bis nach Delgorad gereist, und verliess in Eithel Celebrin den Zwergentrek, weil seine Volksgenossen ihm zu mürrisch waren.

Galin entspricht nicht ganz den Vorurteilen, die man gegenüber Zwergen hat: Er hat Blondes, etwas struppiges Haar und einen kurz gestutzten Vollbart. Sein Kettenhemd benutzt er derzeit hautpstäschlich als Kopfkissenersatz, wenn er auf Reisen ist. In seinem Lederbeutel findet man ein paar sehr empfindliche Bögen Pergament, die in Ölpapier eingeschlagen sind, ein paar Pulver und Tintenfässer, silberne Kreide und einiges anderes.

Üblicherweise schultert er einen Stielhammer, an dessen Ende ein Beutel mit Proviant hängt, wenn er durch die Gegend zieht.

Hauptsächlich fällt Galin durch seine Zwergengeschichten auf, die er gerne und ausführlich erzählt.

Volk: Zwerg — +2 Craft: 2, +2 Art: 10, +2 Melee: 10, +2 Stamina: 10, -1 Acrobatics: 7, -2 Riding: 6, -1 Beasts: 7, Langlebig, 3 Spielmarken

Rolle: Wanderer — +2 Survival: 10, +1 Athletics: 9, +1 Regional Lore (Erebor): 9, +1 auf eine Leidenschaft, +1 Spielmarke: 4

Leidenschaften: Das Vermächtnis der Ahnen (2), Lebensfroh (2)

Development Points: 6 / 0

Acrobatics 7(-1, Dwarf)
Archery 9(+1, Ausbildung)
Athletics 9(+1, Wanderer)
Beasts 7(-1, Dwarf)
Melee 10(+2, Dwarf)
Riding 6(-2, Dwarf)
Stamina 13(+2, Dwarf; +3, Jugend)
Art 10(+2, Dwarf)
Craft 7(+2, Dwarf ; +3, Jugend; +2, Ausbildung)
Regional (Erebor)9(+1, Wanderer)
Survival 12(+2, Wanderer, +2 Jugend)
Trade (Metal Worker)10(+2, Jugend)

Jugend: +3 Stamina: 13, +3 Craft: 5,+2 Survival: 12, +2 Trade (Metal Worker): 10

Ausbildung: +2 Spielmarken: 6 (4), +2 Craft: 7 (2), Fell Weapon (Dwarven Crossbow) (1), Hardened Armor (Dwarven Chainmail) (1), +1 Archery (1)

Erfahrung: