Nachdem wir den Angriff der Banditen zurück geschlagen haben, sind wir ihnen gefolgt! Einen Teil der Wachen lassen wir zum Schutz zurück, und dann geht es los: ein paar Kundschafter voraus, der Rest hinterher.
Nach etwa einer Stunde kommen wir an ihr Lager… Die überfallen wir. Haaaaargh! Wir gleiten hinüber auf die Plattform, wir stürmen durch das Tor, wir kloppen die Waschbären und Mauslinge nieder, doch erscheint ein bekanntes Gesicht: Fray der Fuchs!
Als wir uns die Sachen anschauen, finden wir:
- eine Lederrüstung und drei Dolche, ein paar wenige Goldstücke wert, die Rony Rumbler an sich genommen hat
- eine Karte der Banditen, die Chama an sich genommen hat
- magische Schuhe der Geschwindigkeit (doppelte Geschwindigkeit 1×10min/langer Rast, Gegener sind benachteiligt, wenn sie Gelegenheitsangriffe machen wollen), die Ladra an sich genommen hat
- das Rosenschwert, mit dem Chirin sich vielleicht mal als Benna ausgeben könnte
- eine magische Brosche, die vor magischen Geschossen schützt, die Rony Rumbler an sich genommen hat
- eine verstärkte Lederrüstung, die sehr gut aussieht, die Ladra an sich genommen hat
- ein Bronzering mit einem Rubin und sonstigen Schmuck, im Verkauf etwa 480 Gold wert, die Ladra an sich genommen hat
- 350 Goldmünzen, die wir verteilt haben
- ein paar kleine Edelsteine, im Verkauf etwa 250 Gold wert, die Chama an sich genommen hat und mit denen sie beabsichtigt, mit Elaisa oder mit dem Sohn Bukins einen interessanten Handel abzuschliessen
- eine goldene Urne, eine silberne Platte, und anderes Zeug im Verkauf etwa 200 Gold, die Barry an sich genommen hat
Nach dem Kampf fällt uns Ashknight “der Ascheritter” Riffin auf, die Eule, der sehr gesittet zusammengepackt und ein paar Verwundete mitgenommen hat.
Der Marsch zurück ist langsamer. Wir werden mit Jubel empfangen. Einige der Wertsachen gehören hier sicher den Händlern, doch wir geben freiwillig nichts her.
Als wir mit Sprecherin Bita reden, ihr die Karte zeigen, und die Gefangenen befragt werden, finden wir heraus, wo Benna wohl lagert…