Nach Avium

Im Kampf gegen den Feuerriesen zücken wir alle Register - doch wir haben keine Chance! Chama versucht, mit das Monster mit Illusionsbildern von der Gruppe abzulenken. Chirin und Ladra springen vor der Kreatur hin & her und versuchen sie zu verwirren, bekämpfen sie mit magischen Waffen. Selbst der Moonbeam-Spruch von Barry bringt nicht die erwünschte Wende. Das Monster heilt sich mit Feuer!

Wir fliehen vor dem Feuerriesen und ziehen uns zurück in die Wälder… völlig verbrannt & geschwächt kommen wir - auch dank unseren Fire-Resistance-Tränken - gerade noch mit unserem Leben davon. Im Wald treffen wir wieder mit Tevor zusammen, der sich schon ganz zu Beginn vor dem Feuerriesen dort versteckt hatte.

Wir kehren zum Rat zurück. Man sagt uns, dass Gabe Winsworth in Avium vielleicht noch etwas weiss. Anscheinend handelt es sich hier um einen Weisen, oder einen Bibliothekaren, oder so. Rony kriegt einen Lederhelm mit einer Gallus-Feder, der uns helfen soll, uns besser zu schützen.

Mit der Belohnung von 500 Gold/Person gehen wir einkaufen…

Rony kriegt einen Lederhelm mit einer Gallus-Feder, der uns helfen soll, uns besser zu schützen. Ladra kauft sich bei Elsa einen Cloak of Elvenkind. Chama kauft sich bei Susan diverse Tränke (Oil of Slipperiness, Potion of Healing), bei Elsa eine Spruchrolle für das Ice-Knife und besorgt sich zudem ein Seil und endlich auch ein Zelt, damit es auf der Nestplattform nächstes Mal kuschelig warm ist.

Und dann brechen wir auf, nach Osten, zur Magierkollegium von Avium. Chama kann es kaum erwarten, die berühmte Bibliothek des Kollegiums zu sehen!