Meteorschlag

Schwert Meteorschlag +1/+3 gegen Drachen.

Das Langschwert Meteorschlag ist ein altes, elfisches Schwert aus den Drachenkriegen. Weil es elfisch ist, wie man an den vielen pflanzlichen Verzierungen unschwer erkennen kann, ist es ein +1 Schwert. Im Kampf gegen Drachen fängt es allerdings an zu rauchen und zu stinken, zu glühen und ächzen, als wenn man an einem Vulkankrater steht, denn Meteorschlag ist ein +3 Schwert gegen Drachen.

Das Schwert gehörte dem Ritter Ibraahim von Caliantewi's Tree, dem treuen Freund der Feuermagierin Melly Teufelstochter und war ihm von Katzenmenschen gestohlen worden. In welchem Auftrag sie handelten ist unbekannt. Die Gruppe spürte die Katzenmenschen in Mellys Auftrag auf, nahm ihnen das Schwert ab und brachten es zurück. Einige Zeit später entführte die Gruppe Ibraahim und brachte ihn zum Erdmagier Kevin. Das Schwert nahmen sie ihm ab und gaben es Shin dem Monsterjäger.