Ekeno-Afa

Ekeno-Afa war einst einer der besten und beliebtesten Gladiatoren in der Arena von Port Nyanzaru. Er war einer der Anführer des Aufstands gegen Amn und konnte sich damit einen Platz unter den neuen Handelsfürsten sichern. Viele aus dem gemeinen Volk sehen ihn als ihr Idol an. Ekeno-Afa ist Mitte vierzig, athletisch gebaut und hat ein freundliches und joviales Auftreten. Er spricht laut und lacht viel.

Nashribs Kontakte in der Unterwelt erzählen: Ekeno-Afa gilt als umgänglich und ehrenhaft, beliebt beim gemeinen Volk, aber sicher nicht der cleverste oder einflussreichste Handelsfürst.

Ekeno-Afa handelt mit Waffen, Rüstungen und Expeditionsausrüstung wie Kanus (50 GM), Wagen oder Regenfänger (1 GM). Er bietet auch folgende verzauberte traditionelle chultische Waffen an: Reptilienhaut-Schild +1 (2000 GM), Speer +1 (2000 GM), Dolch +1 (2000 GM), Pfeil/Bolzen +1 (30 GM).

BildEkeno