No'Bu Schattenfaust

Hintergrund und Persönlichkeit

No'Bu SchattenfaustAngst macht wachsam. Zweifel machen schwach.

Du nennst mich einen Wilden? Zivilisation zeigt sich nicht in der Komplexität eurer Werkzeuge oder der Grösse eurer Hallen. Zivilisation zeigt sich darin, wie ihr andere Völker, Kulturen und die Schwächsten eurer eigenen Gesellschaft behandelt.

Egal wer ihr seid. Solange ihr unseren Frieden nicht stört, seid ihr willkommen.

Der Wächter des Orakels sass im halb verfallenen Tempel der uralten Stadt.

Das zarte Glühen der glimmenden Kohlen tauchte die zeitlosen Gesichtszüge des alten Elfen in sanftes Rot. Blaugrau hing der beissende Rauch der verbrannten Kräuter in der Luft. Er holte Luft und inhalierte tief. Der Wächter schloss die Augen und liess sich von dem Duft immer tiefer in Trance führen. Dort, wo er sehen konnte was sein würde. Dort, wo er in anderen Seelen wandeln konnte.

Seit fast fünfhundert Jahren war er nun Wächter des Orakels. Jeder, der den Frieden des uralten Ortes achtete, war willkommen. Bettler, Verirrte, weise Könige und mächtige Tyrannen. Alle hatte er über die Jahrhunderte gleichermassen empfangen. Es war nicht seine Aufgabe zu richten.

In den letzten Jahrzehnten waren immer weniger Suchende gekommen. Der alte Ort schien in Vergessenheit zu geraten. Die Völker waren mehr mit Krieg und der eigenen Zerstörung beschäftigt als mit der Suche nach Weisheit und Erleuchtung.

Es war nicht seine Aufgabe, zu richten.

Der Wächter des Orakels öffnete die Augen. Ein Besucher. Mit einer flüssigen Bewegung stand er auf und ging lautlos in Richtung der grossen Treppe, um den Neuankömmling zu begrüssen. Ein bestialischer Gestank nach Tod und Verwesung lag in der Luft.

Es war nicht seine Aufgabe, zu richten.

— CUT —

Mit überkreuzten Beinen sass No’Bu regungslos am Bug der El-Chaddf. Seine bernsteinfarbenen Augen waren geschlossen, das kalte Mondlicht tauchte den nackten Oberkörper des Elfen in kaltes Silber. Seine Tätowierungen schienen im Schattenspiel der Nacht zum Leben zu erwachen. Das sanfte Schaukeln der Wellen bekam No’Bu nicht mit. Er war an einem Ort, den nur er betreten konnte. Und doch war er nicht allein.

Wer bist du?“ No‘Bu fragte jedes Mal dasselbe.

Das habe ich vergessen.“ Auch die Antwort war immer gleich.

Warum bist du hier?“, wollte No‘Bu wissen.

Der Wächter des Orakels ist tot. Das Orakel und alle, die es aufsuchen, benötigen einen Wächter.

Weshalb?

Um den Frieden des Orakels zu schützen.

Du suchst also einen neuen Wächter?

Ja. Bisher sind alle gescheitert.

Weshalb?

Der Wächter des Orakels muss nicht nur stark sein, sondern auch weise.

No’Bu konnte die Umrisse der im Schatten verborgenen Gestalt lediglich erahnen.

Wie erlange ich die notwendige Stärke und die Weisheit?

Jeder beschreitet einen anderen Pfad. Du musst deinen selbst finden.

Was rätst du mir?“ fragte No‘Bu, obwohl er die Antwort kannte.

Verwechsle Kraft nicht mit Stärke, Wissen nicht mit Weisheit.

No’Bu nickte sanft.

Und wie erfahre ich, ob ich stark und weise genug bin?

Fordere mich im Kampf. Wenn ich dich töte, warst du es nicht.

No‘Bu schwieg und dachte nach. Unzählige Male hatte er diese Unterhaltung schon geführt. Jedesmal waren seine Fragen und die Antworten dieselben gewesen. An dieser Stelle verschwand der Schatten jeweils, doch heute nicht. Der Schatten blieb. Er schien nachzudenken.

Jetzt erinnere ich mich.“, sagt der Schatten nach einer Weile.

Woran?

Wer ich bin.

Wer bist du?

Ich bin der Wächter des Orakels.

Immer noch sass No‘Bu regungslos an Deck der El-Chaddf. Im Osten wandelte sich die tiefe Nachtschwärze langsam in das dunkle Grau der nahenden Dämmerung. No’Bu öffnete seine bernsteinfarbenen Augen, um den Sonnenaufgang zu begrüssen.

Durch seine Nachforschungen im Exil wurde No’Bu in der Vermutung bestärkt, dass es sich bei dem Orakel um die uralte Naga von Orolunga handeln musste. Doch wo im Dschungel von Chult Orolunga lag, musste er erst noch herausfinden.

Ideale:

Bonds:

Flaws:

Stats

Class and Levels: 7th level Monk

Race: Wild Elf

Background: Outlander

Alignment: Lawful Neutral

Eigenschaft Score Modifier
Strength 100
Dexterity 18+4
Constitution 14+2
Intelligence 100
Wisdom 16+3
Charisma 8-1

AC: 18

Hitpoints: 56 (8+2 + 8+2 + 1+2 + 4+2 + 6+2 + 7+2 + 8+2)

Skills: Acrobatics +7, Animal Handling +3, Athletics +3, Insight +3, Medicine +3, Perception +6, Sleight of Hand +4, Stealth +7, Survival +6

Languages: Common, Elven, Chultan

Feats and Traits

Wood Elf

Outlander

Monk

Roll20

No'Bu Roll20

Tagebuch und Geschichten