Session08

Chroniken des Pletaw Teil VI

Tag 36

Wohlige Dunkelheit überkam mich. Hamanu erschien mir in seiner wahren Form. Seine Prophezeiungen sind schwer zu deuten.

Tag 48

Ich erwachte im Erdtempel umgeben von meinen Begleitern. Sie hatten anscheinend ohne meine Hilfe den Erdtempel erobert. Nun war es an der Zeit dem Feuertempel einen Besuch abzustatten…. Es wäre an der Zeit in den Luftempel zu gehen…

Wir zogen den Verbindungsgang entlang und nichts spezielles geschah.

Tag 49

Kurz vor dem Tempel hörten wir Brohg. Wir näherten uns ihnen und versuchten sie davon zu überzeugen, dass wir zum Tempel gehören. Sie waren von uns überzeugt, holten jedoch ihren Feuerherz Anführer, welcher uns nicht glaubte. Wie schon oft wurde es Gorm dann irgendwann zu viel und er griff ihn an. Nachdem wir das Feuerherz besiegt hatten ergaben sich die Brohg und wir sandten sie zurück zum Erdtempel. Weitere starke leicht zu beeinflussende Sklaven.

Wir folgten dem Gang, erreichten einen von Statuen gesäumten Raum, Gorm voraus und trat in eine Falle. Dies alarmierte zwei Feuerherzen und brachte die Statuen zum glühen.

Wir und die Feuerherzen zogen sich zurück. Später kühlten sich die Statuen wieder ab und wir entdeckten hinter einer Statue einen Geheimraum mit zwei Sarkophagen.

Als wir weiter zogen wurden wir von den zwei Feuerherzen und zwei weiteren Bhorg empfangen. Wir besiegten die Herzen und hatten zwei weitere Sklaven.

Danach zogen wir weiter in eine Schmiede. Eine richtige Schmiede. Mussten dort jedoch gegen zwei Wachen, ein Feuerherz und einen Ifrit kämpfen. Ich verbannte den Ifrit und die zwei Zwergenschmiede griffen für unsere Seite in den Kampf ein. Dadurch waren die restlichen Gegner leicht besiegt.

Wir überzeugten die Zwerge Eisenwaffen für uns herzustellen.

Danach zogen wir uns in den geheimen Raum mit den Sarkophagen zurück.

Tag 50

Es waren wieder Wachen im Vorraum. Wir schlichen uns an und besiegten sie ohne grossen Aufwand.

Wir gingen nicht zur Schmiede, da dort viel Los war.

Der andere Weg endete an in einer Sackgasse. Nach kurzem Suchen entdeckten wir eine Geheimtür welche in einen prunkvollen Raum führte. Darin Bastian, Feuergenasi und Eauas’ Nemesis. Nach einem harten Kampf besiegten wir ihn und Eauas wirkte gestärkt. Ein Firewraith hatte sich ergeben und erklärte uns die Führungsstruktur des Tempels, danach führten wir ihn seiner wahren Bestimmung zu.

Feuertempel

Prinz Imix

Anführer Wanifer

Nr. 2 Elisar Trockenkrug (Dryflagon)

Loot

6 Brohg Slaven

4800 Keramik

Stone of Luck

Potion of Firebreath