2010-10-08

Abenteuer: Die Schattenburg
Spieler: Herbert, Friedrich, Leopold, Ruiz (bei gelungenem Widerstandswurf gegen Krankheit)
Ort: Leopolds Predigerturm
Beginn: 18:30 Pizza, 19:00 Spielbeginn

Loot:

wird zu 50% verkauft (Feilschenwurf 78/23, mit Glück 71/23) ergibt 350 GK, 87 GK und 10 S pro Kopf (bereits verbucht). Der Holzhändler Arnold Kreutz kratzt sich nachdenklich am Kopf: ‘Ist das nicht der Karren des alten Rüdiger? Warum ist er nicht selber gekommen, um das Holz zu verkaufen? Er war sonst immer ein zuverlässiger Lieferant…’ Leopold erzählt ihm, das Rüdiger leider von Tiermenschen angefallen wurde und am Bein schwer verletzt ist. Deshalb habe er seinen Holzfäller-Freund Friedrich, der mit Leopold wegen einer Pilgerreise gerade im Drakenwald war, mit dem Rücktransport beauftragt. Die Holzladung

Die geliehenen Ausrüstungsgegenstände sind dem Baron wieder zurück zu geben.

EPs: 150 EP für jeden, 170 für Leopold, 40 für Julius (bereits verbucht).