Comments on Duell auf der Kreuzung

Diese entscheidende Aktion bringt Ruiz 6 GK als Auftragshonorar und 15 EPs für die Aktion, 20 EPs für die Geschichte. Alles bereits verbucht. Wie gehts weiter?

– DM Rafi 2010-10-15 21:35 UTC


Parrieren und Ausweichen kann man nicht gleichzeitig, also ist der arme Gonzo auch verletzt? oder hat sogar das Duell bis zum ersten Blut verloren?

– Herbert 2010-10-15 21:52 UTC


Nicht gegen den gleichen Schlag, das ist korrekt. In dem Fall macht aber auch paradehaltung keinen Sinn. Ruiz hat in Runde 1 2 Hiebe, sonst gewinnt Burger nach erstem Blut. Ruiz tötet keinen Duellanten der um Gnade bittet.

– El Hidalgo 2010-10-16 07:39 UTC


Und bitte, bitte nicht übertreiben mit SL Story Ergänzung (so a La Burger ist Herr von der ganzen Welt und gebietet über einen Assassinenclan und so …) … Das ist einfach ein Score Settlement zwischen zwei Händlern …. Ruiz will einfach auch mal etwas Gold zwischen den Sessions generieren. Story Ausweitung ist cool, aber bitte nicht übertreiben (außer du brauchst es unbedingt für die nächsten Game Sessions) - es soll ja nicht so sein, dass es am Ende besser gewesen wäre man hätte nichts gemacht ;)

– El Hidalgo 2010-10-16 08:11 UTC


Lösungsvorschlag: ruiz setzt einen glückspunkt ein für die Parade und geht mit einem gp weniger ins nächste Abenteuer. Dafür ist der Ausgang des Duells wie von raffi beschrieben und ich schreibe den Abschluss? Ok dm raffi?

– El Hidalgo 2010-10-16 11:43 UTC


Glück darf man bei Wiki-Aktionen nicht einsetzten. Mein Vorschlag dazu wurde von Pit dazumal abgeschmettert….

– Herbert 2010-10-16 11:59 UTC


Glück darf man bei Wiki-Aktionen nicht einsetzten. Mein Vorschlag dazu wurde von Pit dazumal abgeschmettert….

– Herbert 2010-10-16 11:59 UTC


Pit glänzt mal wieder mit Abweßenheit…. Seit 3 Wochen kein DM-Eintrag von ihm.

– Herbert 2010-10-16 12:01 UTC


Pit entwickelt sich immer mehr zum Brutus der Wiki:-)

– Herbert 2010-10-16 12:10 UTC


Ich finde das können wir auch ohne Brutus entscheiden - das oben wäre die beste Lösung. Wenn man dafür in der nächsten Session auf den gp verzichtet ist das mehr als ok meiner Meinung.

– El Hidalgo 2010-10-16 12:16 UTC


Und sonst belassen wir das einfach so und ich mache weiter. Quasi Schiri Fehler zu meinen Gunsten.

– El Hidalgo 2010-10-16 12:27 UTC


Schiri Fehler zu Ruiz’ Gunsten. Was die Ergänzungen angeht: Ich will in die Erzählungen nicht zu sehr dreinfunken, klar. Andrerseits müssen sich die Spieler auch im Klaren darüber sein, das alles was sie tun, inklusive Nichts, Konsequenzen haben kann oder wird, drum heisst es ja ‘entscheidende Aktion’. Wie überall gibt es in Middenheim offene und geheime Fraktionen, deren Mitglieder mehr oder weniger miteinander verbunden sind oder in Konkurrenz zueinander stehen. Wenn nun jemand immer wieder Partei für eine Gruppe ergreift (zum Beispiel indem er Duelle ausficht) könnte eine andere Gruppe zur Ansicht gelangen, dass dieser Duellant ein Dorn in ihrem Fleisch ist. Es kann sein, dass ein Einbrecher oder Dieb, wenn er den oder die Falschen beklaut, von diesen gejagt wird. Diese Dinge geben auch immer schöne Ansatzpunkte für neue Abenteuer oder Weiterführungen bereits bestehender von mir ausgearbeiteter Plots und Personen. Ich werde damit nicht übertreiben, aber wer das überhaupt nicht will, soll sich einen Job als Gärtner suchen. Rosen schneiden gibt dann aber auch keine 6 GK…

– DM Rafi 2010-10-16 18:33 UTC


Alles klar ;) … Kein problem

– El Hidalgo 2010-10-16 18:42 UTC


See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.