Comments on Julius Albers

Hmm, muss noch die Werte haben und mich für eine Schule entscheiden, bevor ich mit der Beschreibung etc. anfangen kann… schwanke zwischen Schatten, Licht und Feuer…

– Julius 2009-08-26 09:00 UTC


Ich finde Erde am coolsten… Erdportal, Dornen und Heilung sind gut, später kommt dann aber nicht mehr viel

– Herbert 2009-08-26 14:13 UTC


Leben, ja, hat coole Spells, finde aber nicht, dass nachher nichts mehr kommt, Flussgeflüster, Frühlingsblüte und Seuche heilen sind stimmungsvoll, aber im Spiel nicht zu gebrauchen, Geysir und Winterfrost sind cool. Aber der Hauptgrund, wieso ichs nicht nehme ist der, dass man ständig mit dreckigen Füssen rumrennen muss (siehe Krankheit Stinkfussfieber…würg !) und wir ja ein eher social orientiertes Game mit viel Aktivität in der Stadt machen. Nehme wohl Licht oder Feuer…

– Julius 2009-08-26 16:39 UTC


Ich persönlich finde die Himmelsmagier noch stylish und auch die Spells ganz brauchbar. Licht ist cool und hat gute Spells - aber ich weiss nicht, ob so ein Saubermann dann zum Rest der Gruppe passt. Ein Schattenmagier gäbe natürlich den ultimativen Verbrecher ab. Feuer ist fetzig und leicht zu spielen (heissblütige Pyromanen) - aber nicht unbedingt was neues.

– Peter 2009-08-26 18:46 UTC


Kennst Du denn einen guten Feuermagier ;-)

– Grum 2009-08-26 22:08 UTC


Würfelwerte für Julius:

KG 25, BF 31, ST 33, WI 33, GE 30, IN 34, WK 27, CH 30

Leb 10, Schip 3, 8 Goldkronen Startgeld

Menschentalente: Willensstärke (trifft sich ja gut für einen Magier) und Unverwüstlichkeit + eines nach Wahl

– Peter 2009-08-26 18:53 UTC


Das ist nicht wahr, oder ?

– Julius 2009-08-27 06:34 UTC


Grum wundert sich was Julius meinen könnte. Unglücklich über die vielen Schicksalspunkte?

– Grum 2009-08-27 08:06 UTC


SELBSTVERSTÄNDLICH bestehe ich darauf, die Werte von Juliuss SELBER auszuwürfeln, mit verbriefter Kontrolle durch einen Rechtsanwalt. Und so.

– Julius 2009-08-27 08:11 UTC


Sind ja gute Wert, nur zwei unter dem Schnitt, bei einem kannst noch den Schnitt nehmen und dann passt das schon…

– Herbert 2009-08-27 10:05 UTC


Was ist wohl der Durchschnitt von 2W10, mein Lieber ?

– Julius 2009-08-27 11:45 UTC


83 statt 88 Attributspunkte über 20, leicht unterdurchschnittlich, aber passabel. Also fertig mit jammern.

– Peter 2009-08-27 19:30 UTC


Bah.

– Julius 2009-08-27 20:48 UTC


easy Julius kommt schon gut, dafür bist ein Mensch:-))

– Herbert 2009-08-27 21:30 UTC


Hmm, Feuer also zu simpel, Licht zu saubermännisch, Schatten…. oder doch Himmel ? In Middenheim ist doch das Hauptquartier der Himmelsmagier ? Metall sind alles dicke, behäbige, Bestien sind…halt eben Bestien und Leben Barfüsser. Also Himmel ?

– Julius 2009-08-29 06:08 UTC


Als Himmelsmagier musst halt Freude an dem ganzen Astrologie und Sterndeuter-Zeugs haben. Aber wie ich der Vorgeschichte entnehme, wird’s nun doch ein Feuermagier. Simpel, aber hot, und gerade bei WHFR auch interessant für ein paar storymässige Anknüpfungen.

– Peter 2009-08-29 12:18 UTC


Hehe, schlau wie ich bin habe ich mir natürlich mehrere Optionen offengehalten, die sich sicher auch im Verlauf der ca. 10 Spielabende bis zur nächsten Karriere etwas konkretisieren werden. Feuer als Lehrling eines Feuermagiers. Könnte aber auch sein, dass Julius (eingebildet oder echt) von den entfesselten Dämonen seines Mentors verfolgt wird und sich deshalb dem Licht zuwendet. Oder als ‘ungebundener’ Lehrling unter die Zwangsfittiche eines in Middenheim ansässigen Himmelsmagiers genommen wird. Vielleicht versucht er sich, vorsichtig und etwas paranoid, aber auch in den Schatten zu verstecken. Es ist immer noch alles offen, oder ?

– Julius 2009-08-29 18:42 UTC


Das können wir gerne noch offenlassen. Erst nach Abschluss der Lehrlingszeit musst Du einem Orden beitreten.

– Peter 2009-08-30 19:05 UTC


coole und passende Beschreibung deiner Freunde…

– Herbert 2010-04-26 18:44 UTC


Der Julus der Arme hat noch sein Seil und Kletterhaken im Schlachthof liegenlassen, machen wir nochmals eine Quest um den Gegenstand zu bergen??

– Herbert 2010-05-21 06:46 UTC


See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.