Herbert

Update:

keine

Einleitung

Guten Tag, mein Name ist Herbert, aber eigentlich nennt mich niemand so, ausser meiner Mutter und die ist tot. Man nennt mich Herby, auch wenn Bert meine bevorzugte Namensabkürzung wäre. Ich wurde vor 22 Jahren in Wolfenburg, welches in Ostland liegt, geboren. Mein Vater war ein armer Steinmetz und meine Mutter ging hinter seinem Rücken einem einbringlicheren Handwerk nach. Mit Einsetzen des Bartwuchses wurde ich vor die Türe gestellt, damit ich von nun an meinen eigenen Weg gehen konnte. Ich hielt mich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, lernte den gröbsten Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und fand schlussendlich eine Möglichkeit wie ich an schnelles Geld kam. Leider wurde ich kurze Zeit später fälschlicher Weise von der Stadtwache verhaftet, welche mich des Diebstahls eines Bronzekelchs beschuldigte. Diese absurde und lächerliche Anschuldigung kostete mich fast den Kopf. Nur dem Zufall und meinen flinken Fingern ist es zu verdanken, dass ich auf dem Weg ins Verlies die Handfesseln abstreifen und reis aus nehmen konnte.

Leider war damit meine Tage in Wolfenburg gezählt und ich verlies eines regnerischen Tages meine geliebte Heimat, in welcher ich fast 20 Jahre gelebt hatte. Seit dieser Zeit ziehe ich von Stadt zu Stadt und versuche mein Glück als Akrobat, Jongleur oder nehme Gelegenheitsjobs an.

Mein Vater würde mich sicher als Taugenichts bezeichnen, aber 1000mal lieber ein Taugenichts mit mittelmässigen akrobatischen Fähigkeiten als ein armer, versoffener, hart arbeitender Steinmetz, Sigmar sei ihm gnädig.

Das bin also ich, Herbert, oder Bert, oder Herby wie mich alle nennen.

Beschreibung

Robert Herbert ist 175cm gross, schlank gebaut und gutaussehend. Seine Haut ist leicht gebräunt und unbehaart. Sein schwarzes Haar ist dicht und kurz geschnitten. Seine braun-grünen Augen nahmen schon manchen in seinen Bann und lenken von der Narbe ab, welche von seinem rechten Auge abwärts verläuft und wie eine weisse Träne aussieht. Er trägt einen Brustlederpanzer, enge Leinenhosen und schmale Leinenschuhe mit Ledersohle. Seine Kleider sind in einem einfachen oder langweiligen Grau gehalten.

Herbert scheint aufgeschlossen zu sein und findet in einer neuen Stadt schnell die richtigen Bekanntschaften. Er ist sich an das Leben in Städten gewohnt und hasst das Herumstreifen durch Wald und Wiese.

Freunde und weniger gute Freunde:

Herberts Abenteuer

Journal Herbert

Herbert's Kontakte

Geschichten aus dem Leben von Herbert

Regeltechnisches

Karriere: Schurke

Eigenschaften

Eigenschaft Wert Steig. DiebSteig. SchurkeAnmerkung
Kampfgeschick KG 36%/41%+5%/Max.Max.A, & M. KS
Ballistische Fertigkeit BF 43%+5%/Max.Max.GA
Stärke ST 32%Max.Max.
Widerstand WI 33%Max.Max.
Gewandheit GE 51%+15%Max.Max.GA, 2x A
Intelligenz IN 34%+5%/Max.Max.GA
Willenskraft WK 36%Max.5% Max.A
Charisma CH 46%+10%/Max.Max.Talent Ein.Wesen & 2xA
Attacken Att 1
Lebenspunkte Leb 132/2Max.2xA
Stärkepunkte Stb 3
Widerstandsbonus Wib 3
Bewegung Bew 4
Wahnsinnspunkte Wap 0
Schicksalspunkte Schip 3
Glückspunkte 4Talent Glück

(Aufstiege bis Karrierenende:4, gemaxt: 12, GA=Gratisaufstieg A=Aufstieg)

Fertigkeiten:

gelehrt ungelehrt
Charme (GA, A)56%(+10% auf Strasse)Befehligen 23%
Klettern32%Einschüchtern16%
Lesen/Schreiben 34%Fahren 16%
Geheimzeichen (Dieb)34%Feilschen 23%
Schlösser öffnen51%(+10% mit Fallen)Glückspiel 17%
Verkleiden46%(+10% mit Sprache)Reiten 23%
Schleichen 51%(+10% Stadt)Rudern 22%
Suchen 34%Schätzen 17%
Verstecken 51%(+15% Stadt, +10% Wald)Schwimmen 16%
Wahrnehmung34%(+10% mit Fallen)Überleben 17%
Allgemeinbildung Imperium34%
Klatsch 46%(+10% auf Strasse)
Sprache Reikspiel34%

Talente:

Diebestalente:

Schurkentalente:

Menschentalente:

Ausrüstung:

Statistiken

Das steckende Kurzschwert (Die Ikone des Sigmar)

Immer schon schliff ich nicht nur die Spitze meines Kurzschwerts, sondern auch seine Kanten. Wer hätte gedacht, dass ich mit diesem Schwert eines Tages einem grossen grimmigen Tiermenschen ein Bein abhacke? Niemand!, nicht mal ich. An diesem Tag muss meine Schwerthand göttlich geführt worden sein, anders kann ich mir das nicht erklären… (Schaden 25, Kritisch 10 und sofort tot)