Morgond Eisenzahn

‘HEYYY, wenn das nicht der kleine Gurb Eichenblatt ist… macht sich wohl immer noch vor Angst in die Hosen, wenn er einen mageren Goblin sieht ? Was schaust du mich so an ? Soll ich dir ein Bild von mir malen ? Schau nicht so blöd, du kleiner Wicht ! Willst mich wohl provozieren, was ??? Ich lass mich aber nicht provozieren, nicht Morgond Eisenzahn, du Schisser ! AU ! Habt ihr das gesehen ? Habt ihr das gesehen, Leute ? Der Wicht hat mich geschubst ! ER HAT MICH DOCH TATSÄCHLICH GESCHUBST ! NIEMANNNNND SCHUBST MORGOND EISENZAHN, VERSTANDEN ! NIMM DAS ! UND DAS ! UND DANN NOCH DAS ! GRRR, jetzt hab ich mir doch tatsächlich die Knöchel aufgescheuert an diesem verdammten Schlagring ! REISSER, BEISSER, meine treuen Tierchen, er gehört euch, jagt den windigen Gurb Eichenblatt durchs Lager, bis ihm die kurzen Beine unter dem fetten Leib zusammenbrechen! Er muss wohl noch lernen, dass sich niemand mit Grum Hammerklang und seinem Freund, Morgond Eisenzahn anlegt, hahahaaa !

Morgond Eisenzahn ist ein kräftiger, stämmiger Vertreter seines Volkes. Schon von klein auf hat er gelernt, dass man sich wehren muss, wenn man sich behaupten will. Bereits im Stollen hatte Morgond keinen Streit und keine Keilerei ausgelassen und das ist heute immer noch so. Morgond prügelt sich sogar so gerne, dass er gelegentlich Geld oder andere Zuwendungen von Leuten annimmt, die ‘jemanden aufmischen’ oder ‘dem Nachbarn mal eine Lektion’ erteilen wollen, aber zu feige oder zu schwach sind, das selbst zu tun. Er nutzt auch jeden Vorwand um jemandem so richtig die Fresse polieren zu können, selten ist jedoch eine persönliche Abneigung im Spiel. Morgond ist jedoch nicht dumm, er ist durchaus in der Lage, eine Schlägerei von einem richtigen Kampf auf Leben und Tod zu unterscheiden und handelt auch dementsprechend, im Kampf kommen ihm aber seine langjährigen Erfahrungen als Kneipenschläger zugute. Freunde findet Morgond vor allem unter denjenigen, die ihm einen guten Kampf liefern. Wer es ausserdem schafft, nicht von Morgonds ständigen Begleitern, seinen Hunden ‘Reisser’ und ‘Beisser’ zerfleischt zu werden oder sich sogar mit ihnen anfreundet, der kann sich Morgonds Treue sicher sein.

Eigenschaft Wert Steigerung
Kampfgeschick KG xx%
Ballistische Fertigkeit BF xx%
Stärke ST xx%+10% 3. und 4.GA, max.
Widerstand WI xx%
Gewandheit GE xx%
Intelligenz IN xx%
Willenskraft WK xx%
Charisma CH xx%Talent ‘Einnehmendes Wesen’ schon eingerechnet
Attacken Att 1+1+1 2.GA, max.
Lebenspunkte Leb x
Stärkepunkte Stb x
Widerstandsbonus Wib x
Bewegung Bew x
Wahnsinnspunkte Wap 0
Schicksalspunkte Schip x

Fertigkeiten: Ausweichen (kann als freie Aktion ausweichen), Einschüchtern, Klatsch, evtl. Abrichten statt reiten ?, Allgemeinbildung (Zwerge), Beruf (Schmid), Sprachen (Khazalid und Reikspiel)

Talente: Bedrohlich (+10% auf Einschüchtern/Folter), Einnehmendes Wesen (+5% CH, 1.GA), Betäubender Schlag (bei gelungenem Angriff mit ST gegen WI ist Opfer betäubt), Schnell ziehen (Waffe/Gegenstand ziehen als freie Aktion), Mächtiger Schlag (+1 Schaden auf alle Nahkampfangriffe), Strassenkampf (+10% KG auf waffenloser Kampf, +1 Schaden auf waffenloser Kampf), Verletzender Schlag (Krit. Wert aller krit. Treffer steigt um 1), Alter Groll (+5% KG gegen Orks, Goblins, Hobgoblins), Beherzt (+10% gegen Angst- und Entsetzenswürfe und gegen Einschüchterung), Nachtsicht (sehen bei Nacht auf 30 Fuss extrem gut), Stämmig (weniger Traglastmalus), Widerstandsfähig gegen Magie (+10% gegen WI-Würfe gegen Magie), Zwergisches Handwerksgeschick (10% auf gewisse Handwerksfähigkeiten).

Ausrüstung:

Streitaxt, Schild, Schlagring, Kettenhemd, Ledergambeson, 2 Bestien (Kampfhunde)