Converting Comments_on_Das_Gasthaus

Campaign Wiki ErbendesSturms: Editing Comments on Das Gasthaus

Editing Comments on Das Gasthaus

Preview:

Eine gute und amüsante Geschichte. Ich frag mich aber grad noch, wie wir das regeltechnisch am besten machen. So als fertige Geschichte sehe ich es als “Stimmungsvolle Aktion”, welche einfach EP für Flair und Rollenspiel gibt. In diesem Fall sicher mal 15 EP. War das auch so gedacht?

Für entscheidende Aktionen im Sinn der Regeln und damit es auch Geld gibt, wären ja Würfe erforderlich. In diesem Fall hätte ich gesagt, eine Kletternprobe (Leicht, +20%), eine Schleichen-Probe (Routine, +10%) für das lautlose Einbrechen und dann eine Verstecken-Probe in dem halbdunklen Zimmer, als der Wirt kommt (Durchschnittlich). Je nach Würfen würde die Geschichte natürlich einen ganz anderen Verlauf nehmen. Im Prinzip könnte ich die auf der Wiki einfach umschreiben - aber das wäre ja auch Schade um die Mühe.

Von daher ist’s bei entscheidenden Aktionen wohl besser, ihr schreibt hier auf der Wiki in kurzen Stichworten, was ihr machen wollt (Nachts ins beobachtete Wirtshaus einbrechen, dabei von Wirt und Gespielin überrascht werden), und ich würfle dann und dann schreibt Ihr oder wir zusammen den beschreibenden Text.

– Peter 2010-04-29 18:11 UTC

—-

Schweinefett um durch die Hintertür einzudringen - Pardos ist wieder da!

– MEV 2010-04-29 19:48 UTC

—-

Die Blondine wirds dir verdanken :). Sehr amüsant

– Friedrich 2010-05-02 09:07 UTC

—-

Ja, wirklich cool. Da weiss einer, wies geht, hehe. Man sagt ja, dass nur wenige Dingen entscheiden, auf welcher Seite der dünnen roten Linie man landet. Eine gewisse kriminelle Energie ist für einen guten Detektiven Voraussetzung !

– Julius 2010-05-03 15:22 UTC


Preview only, not yet saved

Summary:

See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.

Replace this text with a file