Converting Comments_on_Morgond_Eisenzahn

Campaign Wiki ErbendesSturms: Editing Comments on Morgond Eisenzahn

Editing Comments on Morgond Eisenzahn

Preview:

Ein sympathischer kleiner Schläger, wohl aus Deinem Berufsalltag inspiriert mit den Hunden?

Es findet sich bereits eine schöne Halbwelt-Truppe zusammen…

Kannst von mir aus gerne Abrichten statt Reiten nehmen, finde ich in diesem Fall passend.

Dachte aber eigentlich, Du machst einen Zauberlehrling. Eine WHFR-Kampagne ohne Magier, wo bleibt da der Spass für den Spielleiter?

– Peter 2009-08-24 11:24 UTC

—-

Woher hat Morgond das Talent ‘Stämmig’? Das ist bei mir nicht auf der Liste für Zwerge oder Gedungene.

– Peter 2009-08-24 16:17 UTC

—-

Würde gern einen Zauberlehrling spielen, aber Du weisst ganz genau, dass der durch dich geschaffene (beinahe schon politische) Vorteil, den erwürfelten Charakter zu spielen, geradezu verbietet, einen anderen Charakter zu nehmen… ‘Stämmig’ ist bei mir im Regelbuch bei den Zwergen auf Seite 24 als Talent aufgeführt. Nehme aber auch etwas anderes, solltest du das wünschen…

– Morgond 2009-08-24 16:20 UTC

—-

Bei mir ist “Stämmig” auch bei den Zwergentalenten aufgeführt.

– Grum 2009-08-24 17:34 UTC

—-

Dann liegt’s wohl dran, dass ich eine ältere Ausgabe des Grundregelbuchs habe (obwohl derselben Edition). Habe schon bemerkt, dass der Einband bei Pädes Regelbuch anders ist. Wahrscheinlich haben sie ein paar kleinere Errata einfach korrigiert. Hoffen wir mal, es sind nicht zu viele Abweichungen.

Betreff Erschaffung: So krass finde ich den Vorteil erwürfelter Charaktere nicht, sind quasi 3 Sessions voraus plus 1 Session je 5 gespielten. Für Vielspieler wie Dich also nicht wirklich ein grosser Nachteil. Generell ist es ja so, dass ein Charakter durch Steigerungen nicht extrem besser wird wie bei D&D. Konkret, was sind schon 5% mehr bei KG, ST und CH - oder was immer Du mit den drei zusätzlichen Steigerungen erhöht hast.

Ich finde Morgond vom Konzept her noch cool. Aber wenn Du magst, kannst ja auch noch einen Zauberlehrling als Zweitcharakter erschaffen. Klar ist, dass die EP-Boni für erwürfelte Charaktere nur einmal zum tragen kommen - man kann also nicht beliebig viele Zweit- und Drittcharaktere auswürfeln bis man das gewünschte erwischt.

– Peter 2009-08-24 19:36 UTC


Preview only, not yet saved

Summary:

See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.

Replace this text with a file