Ausgangslage

In der Gelben Zwangsjacke sucht der Händler Defex Puh einen Karavanenführer, der ihn nach Plündern führt. Es handelt sich hierbei um eine Zwergenfeste jenseits des Purpurwaldes. Dort will Defex Kupferwaren kaufen.

Ein Anschlag der Insektentrainerin Merry Lagon sucht Boten, welche einen Brief nach Gaffkatz tragen.

Der Alchemist Pimpel Purist braucht eine Kiste kleiner Flaschen aus den Grauhügeln.

Im Purpurwald soll sich ein Riese niedergelassen haben. Er soll auf einem urzeitlichen Laufvogel reiten und eine gigantische Lanze tragen. Die Ahornelfen versprechen jedem, der es mit dem Riesen aufnimmt, das halbe Königsreich auf Lebenszeit.

Beginn der Kampagne

Der Barde, der seit ein paar Tagen hier in der Gelben Zwangsjacke aufspielt, wird unruhig. Ein Zwerg lässt sich vom Alchemisten bequatschen. Der Elf Dellinorm aus Langbuddel (“die korrekte Aussprache wäre Lagnabadalë…”) kennt sich aus und weiss, wo die Grauhügel zu finden sind. Der Zwerg Eckehardt vom blauen Funkenschlag interessiert sich für die Glaswaren.