Barlakana

Die ehemalige Besitzerin des Turmes von Elfenburg. Anfangs waren es einfache Elfen, welche im Wald lebten, doch irgendwann fing Barlakana an, ein Interesse für andere Ebenen, die Elementarwesen und die Erschaffung des Lebens zu entwickeln. Schon bald stiess sie hier an die Grenzen ihrer elfischen Herkunft (die höchste Stufe für einen Elfen ist die 10. Stufe).

Von ihren noch lebenden Anhänger beherrscht Arlane einen Spruch auf der zweiten Stufe: Unsichtbares erkennen, sowie die Bezauberung der Menschen und das Flickwerk.

Die drei besten Schüler der Barlakana waren Geschwister. Sie verliessen Barlakana lange bevor sie damit begann, die Erdmagie zu erforschen und sollten sich noch immer in der Region der Fünf Winde befinden. Clodoald¹ soll im Purpurwald leben, Clotilde² ist nach Süden gereist und wurde zuletzt in Nadsokor gesehen, Theodoald³ ist nach Osten gereist und wurde zuletzt in Agrim gesehen. Obwohl der Barlakana Elfen noch wissen, was für Zauber sie in ihrer Jugend beherrschte, so kannte doch keiner ihre Geheimnisse so gut wie die drei genannten Geschwister. Von ihnen müsste man die alten Zaubersprüche noch lernen können!

Das Zauberbuch der Barlakana
1. Zirkel 2. Zirkel
charm person ¹ ² ³invisibility ¹ ²
mending ¹ ² ³see invisible ¹ ³
accelerated healing ¹ ² ³warp wood ² ³
3. Zirkel 4. Zirkel
fly ² ³charm monster ²
plant growth ¹ ³speak with plants ³
hold animal ¹ ²chimera I ¹
5. Zirkel
stone shape
contact other plane