Der Bolotus Klon

Weiter geht es auf der Eiswelt! Mit gemacht haben: Moranor, Nuschka, Logard, Pyrula, Tinaya, Arnd, Urs, Alpha, Beta, Basel, Bern.

Im Erdgeschoss sterben Basel und Pyrula fast in einer Säurefalle. Beide überleben mit schweren Verletzungen. Der Thron wird von einem eisernen Golem geschützt, der Bern die Rippen bricht. Schlussendlich wird er aber von Moranors Harpune, den Schleudersteinen und Laserpistolenschüssen in die Knie gezwungen.

Der obere Teil des Turmes wird von Blutaffen bewohnt. Diese werden schlussendlich besiegt und vertrieben und 300 Elektrummünzen werden erobert. Von den drei überlebenden Blutaffen zwingt man einen, in das blau erleuchtete Zimmer unter dem Turm einzudringen und auf der “Orgel” herumzudrücken. Damit wird das Zauberbuch freigegeben und das Erwecken des Bolotusklons in die Wege geleitet. Diesen entdeckt man dann auch am nächsten Morgen.

Am Ende beschliesst man, Bolotus sein Buch zurück zu geben…

In der Zwischenzeit, daheim, in den Dörfern am Ufer der See der Fünf Winde, wird Quiz aus dem Spital in Kerealia entlassen. Er schaut sich Garos Brief an, und beschliesst nach Eichenkamm zu reisen und sich Thor anzuschliessen.

Gerade als man sich entschieden hat, zu Bolotus zurück zu kehren, wird die Mannschaft des Schwarzen Würgers Zeuge eines Zweikampfes am Himmel. Aus dem blauen Himmel senkt sich ein Hammerschiff in der Art der Nahtod und nähert sich dem See in der Mitte der Eiswelt. Da erkennt man hinter dem grossen Schiff einen noch grösseren, spinnenförmigen Schatten: Ein weiteres Schiff, fast doppelt so gross. Das Hammerschiff wendet sich und ein Zweikampf beginnt. Katapulte werden gefeuert, Ballistas werden abgefeuert, Splitter und Trümmer fallen vom Himmel. Am Schluss setzt sich das Spinnenschiff auf das Hammerschiff und umschliesst es mit seinen Fangarmen. Sieben insektenartike Krieger stürzen sich auf das Hammerschiff. Sie haben ein Aussenskellet und grosse Komplexaugen, laufen aber auf zwei Beinen und schwingen zwei riesige Pranken. Die fünf Haifischmänner kämpfen mit geschlossenen und verspiegelten Helmen, doch selbst mit ihren Harpunen scheinen sie benachteiligt zu sein. Auf dem Spinnenschiff hat es eine haarige Spinne mit einem Aalkopf, welche einen Blitzschlag und ein Spinnennetz auf die Haifischmänner zaubert. Am Ende wendet sich einer der Haifischmänner sogar gegen seine Kollegen und sie werden alle gefangen genommen. Die Spinne wendet und entfernt sich wieder. Das Hammerschiff bleibt in ihren Klauen.