Der Tod von Sternenfresser

In den “drei braunen Kugeln” lebt der Steuermann Sternenfresser. Pipo landet mit seinen Schwebestiefeln auf Hinia Oot. An seinem Finger trägt er den Windgeist-Ring, und dort drinnen versteckt der [[Erbauer_der_Sieben_Federwolken?]] den Rest der Gruppe. Mittels der Schriftrolle zum Wände passieren dringt Pipo ein und findet bald das Schlafzimmer des elenden Steuermannes. Die Gruppe purzelt aus dem Ring, vom Djinn hinausbefördert. Überraschung! Der Steuermann hat einen Lehrling, und beide beherrschen den Psi-Brecher. Geistige Wellen der Lähmung übermannen einige der Gruppe, doch Logard tötet den Lehrling mit einem weiteren Todesstrahl. Sternenfresser ergibt sich.

Wir plündern die drei braunen Kugeln! 9000 Gold und 3000 Platinmünzen. Dieser Steuermann hat viel Geld verdient… Wir sorgen dafür, dass er nicht aufwacht, weil er sonst seinen Psi-Brecher einsetzen könnte. Oder einen von uns dominieren könnte.

Auf der Flucht werden wir von einem Nautilus Schiff verfolgt und es kommt zum Gefecht. Wir versuchen den direkten Kontakt zu vermeiden, damit die Tentakelköpfe ihre Psi-Fähigkeiten nicht einsetzen können. Als ihr Schiff fast auseinanderbricht, fliehen die Tentakelköpfe und nehmen ihre Toten mit. Sie beherrschen einen Ebenensprung, mit dem sie jederzeit fliehen können. Wie gut sie ihr Ziel bestimmen können, und ob sie überhaupt zurück finden können, bleibt unklar.

Bevor Sternenfresser erschlagen wird, erfahren wir von ihm die Koordinaten des geheimen Lagers der Botschaften für die Zukunft – all die Steine, auf denen die Tentakelköpfe der Vergangenheit um Hilfe gebeten haben und sie auch erhalten haben. Wir zerstören das Lager in einem Monat anstrengender Steinbrecherarbeit zusammen mit den befreiten Sklaven.

Das zweite Nautilus-Schiff gehört nun ebenfalls uns. Es handelt sich um den Ewigen Hunger der Sterne.

Domänenspiel: Der Limboring, den Heu an sich genommen hat, beginnt zu flüstern. Aber es ist so schwer zu verstehen. Ein Hezrou Dämon soll sich gezeigt haben. Man redet von einem Slaad Lord.

Define external redirect: Erbauer der Sieben Federwolken