Eliath gefunden, Problem ungelöst

https://farm9.staticflickr.com/8540/8603496023_deeb1fa2d4_n.jpg

In der Taverne wird man von einem Agenten des Harmoniums angesprochen: Axirios Hectaxius. (Das Harmonium betreibt die Stadtwache.) Über seine Kontakte findet er Eliath. Dieser arbeitet als Axtklingenpolierer beim Harmonium!

Mittels einem komplexen Manöver werden Eliath und seine Harmonium Freunde und eine Gruppe von feiernden Sinnsaten in die Wirtschaft Zum schwarzen Segel gebracht, so dass die Gruppe Eliath unter einem Vorwand alleine sprechen kann. Derart in die Enge getrieben wird klar: Eliath will keine Hilfe. Er ist der Überzeugung, Freya habe ihm eine zweite Chance gegeben und ihn dazu aufgefordert, dem Harmonium beizutreten.

Irgendwas ist an der Sache faul und so beschliesst man, nochmal in die Leichenhalle einzudringen. Moranor schliesst sich einer Gruppe Trauernder an und seilt sich im Gebäude ab. Zeta und Pipo bringen die sich tot stellende Nuschka beim Hintereingang ins Gebäude und schaffen es, sich in einem unbeobachteten Moment davon zu machen. Bald treffen sie auf Moranor. Logard und die Anderen bitten um eine zweite Führung. Wieder ist Lady Torranna zur Stelle. Im Gespräch mit Hex (?) wird aber wohl irgend etwas falsches gesagt. In einem Raum, in dem es nur ein paar Juju Zombies gibt, befielt sie den Zombies den Angriff!

Bund Anführer Hauptquartier Philosophie
Prädestinat “Nehmer”Herzog Dunkelholz Halle der Schriften Was wir haben, gehört uns. Sozialdarwinismus.
Zeichen des Einen “Zeichnaten”Parlament Jeder ist das Zentrum seines eigenen Universums. Solipsismus.
Staubmenschen Leichenhalle Alle Wesen sind schon tot. Akosmismus.
Öde Ränke “Ödner”Torhaus (Irrenanstalt)Glaube ist nutzlos. Nihilismus.
Χaositekten “Chaoten”Stock (Elendsviertel)Chaoten. Kynismus.
Harmonium “Dickschädel”Sarin Kaserne Mach’s auf unsere Weise oder gar nicht. Autoritarismus.
Gesellschaft der Empfindung “Sinnsaten”Festhalle Nur eigene Erfahrung zählt. Empirismus
Schicksalsgarde “Zerstörer”Zeughaus Pessimismus

Siehe auch das Wörterbuch von Sigil, eine Übersicht des Jenseits.

Später, aus dem Quell der Weisheit, dem Nachrichtenblatt der Wasserträger in Sigil:

Die ständigen Störungen des Tavernenbetriebes vom Schwarzen Segel haben den Wirt in eine Krise getrieben. Das Harmonium sorgte für eine konstante Klientel, aber die Formulare, Bestimmungen, Auflagen, Steuern und Sperrstunden der “Dickköpfe” zerrten an den Nerven. Als nun gestern zum wiederholten Male eine Gruppe Feiernder die Taverne überrannte und die Hälfte des Mobiliars demolierte, riss dem Eigentümer Theodorus Quintus der Faden und er kündete seinen Mietvertrag. Ein Plappermaul hat uns erzählt, dass der Arme in eine philosophische Krise geraten sei und seinen Betrieb an der Rückseite des Zeughauses wieder aufnehmen wolle, ganz im Schatten der Schicksalsgarde.

Die Schicksalsgarde und das Harmonium sind verfeindete Bünde in Sigil.

Teilnehmer: Nuschka, Schalk, Schachtmann, Moranor, Logard, Arndt, Piyo, Zeta, Pipo, Fusstritt, Axirios Hectaxius