Explicata Incompositae

Einbringen

Ich werde nun verpflichten, etwas, was ich weiß, dumm zu sein, zu tun - bieten dem Leser eine Zusammenfassung und Überblick über die Rennen, das ist am häufigsten genannte “Slaad” unter den gelernt. Es gibt vieles, wird gesagt, in Bezug auf diese Rasse, die schiere poppycock und Unsinn ist. Dies ist kaum verwunderlich, denn in vielerlei Hinsicht die Slaad die meisten sind unsinnige aller Rassen von Wesen. Die Slaad wirklich zufällig Funktionen. Deshalb jeder Versuch, Trends zu erklären, zu kategorisieren, zu verallgemeinern, oder pauschale Aussagen auf Scheitern verurteilt zu machen - einschließlich dieser.

Dennoch, da auch sagen, dass eine Funktion ist zufällig sagt uns, etwas über sein Verhalten, die vorhersehbar ist - nämlich, dass es unberechenbar -, dass wir vorher nicht kannten, werde ich riskieren die Teilnahme an meine zu nennen, um diesen berühmten Gelehrten, die auf diesen törichten beschreiten haben Wege vor.

Beim Lesen jeder Beschreibung des Slaad muss man zuerst erkennen, dass jede Beobachtung Slaad Verhalten ist sofort falsch. Slaad nicht modrons. Wenn Sie einen Slaad beobachten, etwas zu tun, in einer Situation, gibt ist einfach nicht zu wissen, ob eine andere Slaad in einem anderen Situation wird das Gleiche zu tun und in der Tat die beste Wahl ist, davon ausgehen, dass in der Tat, dass jede Beobachtung, die Sie gemacht haben ist bedeutungslos. Wenn Sie dies nicht tun, das Risiko von wirklich dumm laufen Sie Annahmen, beispielsweise, dass die Slaad haben eine strikte Hierarchie. Im Tatsächlich ist die Slaad haben viele strenge Hierarchien, die sie austauschen und entsorgen Sie nach dem Zufallsprinzip, die - wie in so vielen anderen Dingen in Bezug auf die Slaad - in Frage stellt die Definition des Wortes “strenge” oder ein anderer Begriff, damit wir für sie gelten. Zum Beispiel, während ich habe gesagt, dass die Slaad zufällig sind und das ist ganz richtig ist es auch wahr, dass sie die Zeit konsistent Muster beobachten, von Zeit Verhalten. Es ist nur so, dass sie engagieren und entsorgen Sie diese Muster von Verhalten zufällig und unvorhersehbar für keinen Grund mehr, als könnte aus einer Laune heraus aufgerufen werden. Zum Beispiel gibt es keinen Zweifel in meinem Kopf, die auf Anlässlich einiger Gelehrter hat beobachtet, die Slaad Futter bis einer nach dem andere, um einen Gegner im Zweikampf zu engagieren. Allerdings würden die Leser am besten, empfohlen, nicht zu erwarten, dass dies vorkommen. Es könnte. Dann wieder, könnte es nicht.

Um die Slaad verstehen, ist es am besten, um zu verstehen, was sie nicht sind und zu verstehen, was sie nicht gekommen, um zu verstehen, was wenig Konstanz wir in sie zu beobachten. Um damit zu beginnen, sind nicht Slaad geistlose Motoren der Zerstörung. Zwar trifft es zu, dass sie sich ergeben der Gedankenlosigkeit, die Slaad selbst nicht geistlos durch Notwendigkeit. Sie sind Agenten des Chaos, und als Agenten des Chaos sind sie beide kreativ und destruktiv wie Chaos ist sowohl kreativ als auch destruktiv. Die Slaad sind die Verkörperung des zerstörerischen Aspekt Chaos, aber sie sind nicht die geistlose in ihrer Destruktivität. Ob sie wurden, würden sie Agenten des reinen Bösen ENTZÜCKEND Zerstörung zu sein Destruktivität willen. Aber die Slaad sind nicht Lieferanten von Nihilismus wie sehr Sinnlosigkeit sie finden in allen Dingen, sondern Künstler, der Zerstörung, die Vernichtung als Mittel zur Verwendung Erneuerung und Kreativität. Auf die Slaad Denkweise, wenn wir können ein solcher Begriff ist Zerstörung schön nicht, weil es eine Lücke erstellt oder Schmerzen oder eine Abwesenheit, sondern weil es der Vorbote des Wandels und der der Feind der Stasis. Ein Slaad erfreut sich an die Wiedergeburt, so viel wie die Zerstörung. In der Tat, auf ihre Weise, die Slaad sind Wesen der pure Freude und ob sie verstehen, dass sie verursacht Schmerzen wäre ganz verwirrt und vielleicht unglücklich, sie zu entdecken. Es ist letztlich Stase, und vielleicht nur Stasis, die Antithese und verhaßt ist die Slaad, und es ist die Zerstörung der Stasis, die ihr eine wahr ist und universelle Motivation. Es ist unmöglich, eine Slaad verständlich warum jemand oder eine Sache zu widersetzen sollte eine so große und zu einem Slaad, selbstverständlich gutes Ziel.

Dann wieder, es ist unmöglich für einen Slaad zu verstehen, dass jeder, aber dass einzelne Slaad tatsächlich existiert und ist in der Tat nicht eine Ausgeburt ihre reiche Phantasie.

Vor diesem Hintergrund sollte es einfach sein, zu verstehen, dass die Slaad sind nicht die dämonischen Teufel sie so oft verwechselt. Es stimmt, um jemand, der im Weg ist, können die Unterschiede scheinen setzen, um Fein ein Punkt auf sie, denn sie sind genauso destruktiv wie jede Kraft im Universum, wenn sie ihren Verstand, um es. Jedoch ist die relative Durch Mangel an Einfluss auf die Slaad in Lebensfragen im Vergleich zu sagen haben Dämonen oder Teufeln kann leicht als das Ergebnis der verstanden werden Slaad die unterschiedliche Motivationen. Im Gegensatz zu entweder Dämonen oder Teufel, die Slaad habe keine Lust zu siegen oder zu herrschen über alles, noch haben sie haben ein besonderes Interesse in serviert oder verehrt. So bald wie etwas in Unordnung geworfen, verlieren sie ein Interesse an sie zu zerstören und verschwinden aus seinem Bereich so schnell und geheimnisvoll, als sie gingen hinein. Im Gegensatz zu den Dämonen, die niemals echte Freude in alles andere sind eher Wesen von Schmerz und Wut, deren einzige Motivation ist es, diesen Schmerz zu verlängern und Wut auf andere, haben die Slaad kleinen echtes Interesse an anderen Wesen überhaupt. In der Tat sind die Slaad in der Regel durch Lebewesen amüsiert und feststellen, dass vor allen Dingen im Universum, die sich ständig ändernden und wachsenden Teil des Universums wir rufen Sie am Leben verdient es, weiter bestehenden. Viele Menschen sind überrascht, entdecken, dass die Slaad tragen fast so große Feindschaft gegen Untote als die frommen Paladin - wenn auch aus ganz anderen Gründen. Nur wenn Lebewesen versuchen, das Universum von den wechselnden behindern und wachsen so mächtig, um wirksam zu sein in diesem Wunsch, dass Slaad sind wirklich abschrecken.

Aus diesem Grund wird ein Slaad niemals mit Füßen treten würden, die eine Blume, sondern würde durch seine Schönheit inspirieren. Nicht wegen irgendeiner Lieblichkeit Form, sondern weil es ein so vergänglich und kurzlebig Sache ist. Bei so vielen Felsen, in der Welt zu vernichten, wäre ein Slaad jemanden zu sehen das ging ihm aus dem Weg zu den Blumen als so gestört wie trampeln Du oder ich würde. Aber damit wir diese Kreaturen zu lieb wachsen erinnern dass, wenn der Gedanke, sie auftritt, wird die durchschnittliche roten Slaad eingestellt Feuer in ein Waisenhaus, weil sie finden, die überhaupt springen Ändern Flammen schöner als alles, was innerhalb der Mauern ist und es wäre durchaus sein, außerhalb ihrer Fähigkeit zu bemerken, dass sie zu zerstören anderen Wesen, oder wenn zu merken zu kümmern. Glücklicherweise ist die heller Slaad neigen dazu, zu erkennen, dass Lebewesen mehr interessante lebendiger als tot ist.

Also im Großen und Ganzen kann man sagen, dass ein Reisender in den äußeren Ebenen müssen keine Angst vor der Slaad mehr, als er fürchtet einen Modron, vielleicht weniger, denn es gibt keine Regeln zu brechen und damit Anstoß zu geben. Das Slaad nicht unmoralische Wesen und sind nicht mehr wahrscheinlich, zu sein Unannehmlichkeiten für Reisende verzichten, wenn zu ihren Bedingungen als jeder angesprochen andere fleischgewordene Idee. In der Tat, in seltenen Fällen die Slaad kann sogar sein, sagte zu ganz hilfreich sein, vor allem, um eine gleichgesinnten Wesen, amüsiert sie. Davon abgesehen, sollte kein Reisender einen Plan entwickeln Maßnahmen, die auf Slaad Verhalten hängt, denn sie scheinen eine haben leistungsfähige sechsten Sinn, der es ihnen ermöglicht, zu wissen, wenn jemand erwartet sie in einer bestimmten Weise zu handeln und deshalb sind sie sicher, perverse Handlung in die entgegengesetzte Weise.

Die Ursprünge der Slaad sind in den Tiefen der Zeit verloren, und im Gegensatz zu einige der anderen Rassen machen sie keine Geschichten oder Geschichten, so ist es wahrscheinlich für immer von sterblichen Verständnis verborgen, wie sie kamen, zu. Diese Rassen geneigt, Aufzeichnungen machen es vorziehen, nicht einmal denken, über die Slaad. Folgendes sollte daher als Scher werden wilden Spekulationen und Vermutungen seitens eines gelehrten Narren. Ich denke daher ist es wohl eher richtig als irgend etwas anderes zu sein, außer vielleicht den Geschwätz ein Verrückter. (Leider hat die besten erzogen Verrückter ich finden konnte, die etwas über die gewusst haben könnte Thema muss meine Absichten gewusst haben, weil er den Mund halten, sobald ich fing an, seine Tiraden nach unten zu kritzeln.) Es ist meine Überzeugung, dass in den frühen ursprünglichen Formlosigkeit des Limbus, wie der chaotischen Suppe anfing, Auswerfen von ihrem substanz Weite schattentraumhaften Dinge, die waren die ersten Schöpfungsakte, dass es (zwangsläufig) Impulse in diese, die durch die folgende Form hat verloren eine gewisse reines Chaos und dem könnte daher als wie oder kategorisiert werden Im Gegensatz zu dieser anderen Sache oder die andere. Diese ersten Impulse, während immer noch sehr chaotisch in der Tat als nur einen Schritt vom reinen Chaos entfernt sich dennoch in ihrer Substanz bestimmte Trends hatten und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen. Sie hatten, wie es ein Zweck waren. Einige Diese Aufgaben wurden in der Natur weitgehend kreativ, beispielsweise die Impuls, neue und wunderbare Dinge zu schaffen. Aber da rein kreativen Impuls würde nicht chaotisch, sie wurden durch Impulse ausgeglichen die weitgehend destruktive Natur, die sicherstellen, dass waren die Universum würde es immer Raum für neue Dinge, neue Erfahrungen, und neue Schöpfungsakte.

Zumindest einige der zerstörerischer dieser frühen Ur-Impulse wurde als erste Slaad Lords verkörpert. Sie sind in der Tat etwas weniger als ein Wesen, und etwas mehr als eine Kraft der Natur. Für Gründe, die ich bin zu beschreiben, es ist nicht bekannt, und wahrscheinlich wird nie sicher bekannt sein, wie viele dieser Slaad Herren existieren. Für eine Sache, ist die Nummer habe ich wenig Zweifel immer in einem Zustand der flux so alt Slaad Lords verschwinden und neue entstehen, soweit bestehende Slaad Lords fusionieren oder Kluft, wie ihnen passt (oder genauer gesagt, wie Anzüge die chaotischen Impuls, der fährt und existantiates ihnen). Obwohl sie selten sind in Lebensgeschichten aufgezeichnet werden, die Anzahl der Slaad Lords - geht durch die Namen, die aufgezeichnet werden - in der Tat sehr groß: weit größer als allgemein angenommen wird. Diese Slaad Lords, die meisten sind häufig in gelernt Wälzer über die Angelegenheit beschrieben - Ygorl, Ssendam, und ein paar andere - sind wohl nur die wenigen Slaad Lords, dessen Existenz als dauerhaft auf einem sterblichen Umfang und beschrieben; haben in Lebensfragen versuchte. Aber auch in diesen Fällen können wir nicht sein, ganz sicher, ob wir über die gleiche Einheit, oder ob beschreiben wir eine Reihe von Einheiten, von denen jede wurde aus Gründen der eigenen gleichen Namens geboren.

Es ist in der Tat die Frage der Namen, die die Diskussion macht Slaad Lords so mit Schwierigkeiten verbunden. So gut wie ich oder jemand anders hat der Lage zu sagen, Slaad sind einzigartig unter den fühlenden Wesen mit freiem Willen in dass sie keine erkennbaren Wahren Namen - nicht einmal die scheinbar einzigartige und einzelne. Es ist daher unmöglich, mit wissen Sicherheit, ob irgendwelche zwei Wesen der gleiche in verschiedenen Formen, oder ob eine Kreatur mit der gleichen Form zweimal begegnet nicht in der Tat zwei verschiedene Wesen. Die Slaad geben keine dauerhaften Namen zu sich; Identifizierung selbst bei einer Gelegenheit von einem Namen und dann vergießen den Namen wie gebrauchte Kleidung und mit einem ganz anderen eine auf einer neuen Gelegenheit. Auch Namen wie Ygorl oder Ssendam sind lediglich Namen, die den Wesen in Frage gegeben (wenn aber ein Wesen sie sind) durch Geschichte oder Wissenschaftler, die im Gebrauch über einen langen Zeitraum fortgesetzt haben. Diese Verwirrung übersteigt die Schwierigkeiten bei der Aufzählung der Götter, da nicht nur eine beliebige Anzahl von unterschiedlichen Namen können gefunden werden, die sich beziehen verwendet dasselbe Wesen, oder die zumindest scheint das gleiche Wesen zu sein, aber die Slaad haben keine wirkliche Unruhe wobei falsch identifiziert und kommen und gehen aus der Geschichte weit häufiger. Trotz der scheinbar unendlicher Variation, alle Namen, die Slaad, sich zu geben bedeutet in Tatsache, die gleiche Sache - ‘me’. Und ebenso, alle Namen der sie zu geben, andere Slaad sind einzeln nicht hilfreich Variationen über das Thema der “es”.

Es ist meine Behauptung jedoch, dass es eine endliche Anzahl von diesen Animieren von Impulsen aus dem die Slaad Rennen abgeleitet wird, und dass Diese Impulse sind ewig, auch wenn die einzelnen Wesen sie geben steigen, um nicht. Daher trotz der Schwierigkeiten, die durch die Slaad Lords Mangel an tatsächlich nützlich Namen und konsequente oder attendant Mangel an echter Dauerformen, ist es möglich, etwa das Aufzählen Haupt Slaad Lords vom achten Sie dabei besonders auf die jeweilige Impulse, die sie verkörpern.

Der aufmerksame Leser kann aus meiner bisherigen Beschreibung vermutet haben dass die Slaad Herren, während keineswegs unsterblich, sind dennoch in ihre eigene Art und Weise unzerstörbar oder zumindest so unzerstörbar wie die chaotischen Impulse, die sie animieren. Es gibt einige Hinweise in der Texte, dass, wenn die physikalische Form eines Slaad Herr zerstört wird, einer der größeren Slaad beginnt, sich in eine neue Slaad Herr Transformations gemäß der befreiten Impuls und oft eine, die ähnlich ist um, wenn nicht ganz identisch mit dem neu zerstört Slaad Herrn. Das ist ohne zu fragen, was im Falle eines geringeren Slaad Tötung a passiert Slaad Herrn. Es gibt sogar Hinweise darauf, in den Texten, die jeder sein so Ausschlag und so potent wie ein Slaad Herrn zerstören, riskiert aufgeholt in diesem seltsamen Transformationsprozess und, viel von seinem ehemaligen verlieren Identität, schaltet schließlich in den zerstörten Slaad Herrn oder wenigstens ein Sein ganz wie es.

Diese Tat, wenn der Tat ist es, gibt uns einen weiteren Schlüssel zur Erschließung des Geheimnisse der Slaad Lords. Denn es ist kaum überraschend, dass die Slaad Lords sollte eine so große Verbreitung von Namen und Formen haben wenn sie in Wirklichkeit sind, oder zumindest viele von ihnen sind, ein Endlos Prozession Wesen, die sich um die gleiche allgemeine Funktion, während durchführen aber behalten ein gewisses Maß an Individualität bei der Erfüllung die Rolle. In ähnlicher Weise ist diese Prozession von Identitäten für den Reisenden die guten Beziehungen zur Slaad einer weiteren Tatsache, genießt die Vorsicht zu fördern. Denn es ist kein zu wissen, nicht nur, ob ein gegeben Slaad Lords Stimmung und Verhalten in Richtung der Reisenden wird sich ändern von Augenblick zu Augenblick, aber ob einem bestimmten Slaad Herrn, das ist wieder zu einem späteren Zeitpunkt auftritt, ist auch in der Tat die gleiche Einzelhaupt und die einen Charakter völlig fremd besitzen könnte um diejenigen vorherige Erfahrung mit der gleichen scheinbaren Einheit.

Die Slaad Lords nicht miteinander zu verknüpfen, und nie in zu handeln Konzert mit Ausnahme angesichts der direkte Bedrohung für die gesamte Limbo oder ihrer Rasse. Sie bilden keine Allianzen oder besondere Freundschaften mit jeweils andere oder jedes andere Wesen, aber es ist eine besondere Feindschaft zwischen bestimmte der Herren, die auf konkurrierenden Impulse gesetzt werden kann. Selbstverständlich ist die bloße Existenz der Slaad statt, zu sein Greuel von der rechtmäßig ausgerichtet, und sie auch halten in Verachtung rechtmäßige Wesen aller Art.

Eine große Zahl von Wissenschaftlern zu fixiert auf, was Slaad zu sein scheinen. Richtiger gesagt, kann ich nur beschreiben, was diese Slaad kann erwartet, wie angezeigt. Wenn Sie entlang verfolgt haben, sollten Sie schon weiß, das ist wahrscheinlich die unzuverlässige der Führer zu sein. Die Slaad als Rasse in den historischen Aufzeichnungen sind beschrieben in viele verschiedene Weisen. Es aktuelle “Kröte” Phase dürfte nur eine sein, Modeerscheinung, und es ist möglich, viele weniger Slaad in Aufruhr zu finden auf diese aktuellen Rassenarchetyp trägt gewagte Vorschläge und Alternativen wie Salamander, Sittich, Nilpferde, Schimpansen, Schakale oder einige Hybrid-Sache, die nicht einer der oben genannten recht. Dies gilt in in noch stärkerem Maße der Slaad Ober. Einige Gelehrte haben verschwendet ein große Worte streiten darüber, ob dieser Slaad Herrn oder die andere männlich oder weiblich ist. Dies trifft nicht den Punkt stark. Die Slaad Lords sind entweder männlich oder weiblich oder keines oder beides. Um sie zu Gender - und wie oft als nichts anderes über ihren Körper und Geist - ist etwas, als unbeständig und so künstlich wie alles andere in gebaut ihre Existenz.

Das ist ungefähr genug für jetzt zu gehen. Sollte ich mit weiter generalisierenden, werde ich ohne Zweifel weitere Irreführung der Leser. Die Slaad Lords am besten beschrieben als Individuen, nicht als Sammlung. Zu diesem Zweck werde ich nun versuchen zu katalogisieren und beschreiben die bekannten Slaad Lords darauf achten, dass auf die eher obskuren diejenigen, die sich zu konzentrieren selten an anderer Stelle erwähnt. Der achtzehn Slaad Lords, vier - Ygorl, Ssendam, Chourst und Renbou - angemessen an anderer Stelle beschrieben bekannt, Kompendien und jeder Leser Lesen dieser staubigen Folianten werden wahrscheinlich Kenntnis von ihnen aus diesen Werken. Der anderen vierzehn Ich habe vor, zu präsentieren, vier von ihnen habe ich direkt beobachtet und sind die besten meines Wissens derzeit als der Schreiben dieses bestehende für mich. (Wenn Sie damit das Lesen dieses Band mehr als ein paar Jahrzehnte können davon ausgehen, dass alles Wissen ist hierin bereits veraltet.) Die verbleibenden Einträge habe ich zusammen aus Bits obskuren lore gesetzt und historische Aufzeichnungen. Während ich mehr oder weniger davon überzeugt, dass jeder diese zehn gab es in der auf einen Zeitpunkt oder ein anderes, I beschriebenen Form kann nicht mit Gewissheit sagen, ob sie noch vorhanden sind oder wenn sie existieren, ob die Beschreibung, die ich zur Verfügung gestellt habe, ist so etwas wie die Wahrheit. Dieses Kompendium, umfangreich, wie es scheinen mag, ist notwendigerweise sowohl unvollständig und fehlerhaft. In der Tat kann es sein, dass einige der Wesen, die ich ausgelassen als zu unwahrscheinlich und deren Existenz zu unbegründete beispiels Nurster Herrn der Fehler oder Jelicol der Lord of Flowers, sind real und die ganzen Katalog habe ich zusammengestellt sind bloße Fantasien Verrückten. Oder vielleicht waren sie real und sind nicht mehr. Nur der Verrückte weiß sicher, und er hat nicht gesagt.

Ich würde die Schüler von den Ebenen von vom restlichen beraten Sie versuchen, zu etablieren oder zu widersprechen eine der Tatsachen, da hier der sehr reale Gefahr beteiligt, aber - sollte durch Zufall der Leser begegnen einem der hierin beschriebenen Wesen - ich würde verpflichtet werden hören davon.

Ohne weitere Umschweife, lassen Sie uns mit der Menagerie zu beginnen.