Geomantik

Die Geomantik ist eine Variante der Gesteinsmagie, der sogenannten Lapismagie. Hier werden die Sprüche aufgeführt, von denen Alsofon gehört hat, die er aber selber nicht in seinem Repertoire hat. Im Moment ist nicht bekannt, wer einem diese Sprüche beibringen könnte.

1. Zirkel

Steinschleuder – die Grenzen zur Elementarebene der Erde wird kurz aufgerissen und Steine werden in die Gegenwart geholt. Von den Zaubernden werden diese Steine dann beschleunigt und treffen auf bis zu 200 Fuss jedes sichtbare Ziel. Dort richten sie jeweils 1W6 Schaden an. Die Steine gelten nicht als magische Geschosse sondern wirken wie normale Schleudersteine. Pro zwei Stufen der Zaubernden kann ein weiterer Stein geschleudert werden. Diese Steine können auf unterschiedliche Ziele gerichtet sein.

Stufe Steine
11
32
53
74
95
usw.